E-Commerce

Boohoo steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Im Windschatten von Zalando hat sich still und leise ein neuer Online-Modehändler in Position gebracht. Boohoo heißt der neue Angreifer, der im Geschäftsjahr 2018/19 mit zweistelligen Umsatz- und Gewinnsprüngen glänzt.

Aus der Jahresbilanz des britischen Online-Modehändlers Boohoo geht hervor, dass der Umsatz im Geschäftsjahr 2019 von 579,8 Mio. Britische Pfund (GBP) in 2018 um 48% auf 856,9 Mio. GBP angewachsen ist. Der Umsatz nach Regionen zeigt, dass dieser auf dem Heimatmarkt um 37% stieg und International um 64%.

 

Der Gewinn vor Steuern kletterte von 43,3 Mio. GBP um 38% auf 59,9 Mio. GBP. Dem Unternehmen nach erwartet die Boohoo Group für das laufende Geschäftsjahr ein Wachstum zwischen 25% und 30%.

 
Michael Frantze / 25.04.2019 - 11:30 Uhr

Weitere Nachrichten

Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group (Foto: Otto)

Otto Group: Gewinn bricht ein

Onlinehandel

Die Otto Group ist im Geschäftsjahr 2018/19 (28. Februar) nicht wie geplant gewachsen. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen aus Hamburg mit einem deutlichen Umsatzplus.

Generation 60 plus entdeckt den Onlinehandel

E-Commerce

Immer mehr Verbraucher in Deutschland kaufen online ein. Vor allem immer mehr Ältere entdecken das Einkaufen im Internet für sich. Gleichzeitig steigen die Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Shopper. Das zeigen aktuelle Zahlen des HDE-Online-Monitors 2019.