Personalie

Brands4friends besetzt Führungspositionen neu

Der Online-Shopping Club Brands4friends vermeldet die Besetzung von zwei Schlüsselpositionen im Bereich Human Resources und Finance.

Andreas Grimm (54) verstärkt seit dem 1. November das Brands4friends Team als neuer HR Director. Zu seinen Aufgaben zählen der Neuaufbau der HR-Abteilung, die Implementierung einer neuen Personalmanagement-Software sowie langfristig die Positionierung von brands4friends als Top-Arbeitgeber auf dem deutschen Arbeitsmarkt. In seinen vorherigen Stationen bei Yapital und Rosneft verantwortete er den Aufbau des gesamten HR-Bereichs in Hamburg bzw. Berlin. Er ist außerdem ehrenamtlicher Arbeitsrichter in Hamburg.

Dr. Riad Nourallah (38) unterstützt seit dem 1. November als Head of Financial Planning & Data den Finanzbereich. Zu seinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung der Finance und Business Intelligence-Abteilung sowie die Implementierung von Data Science-Projekten. Durch seine früheren Stationen bei Tchibo, PwC und zuletzt Elumeo, wo er Head of Controlling, Business Intelligence & Data Science war, bringt er viel Erfahrung in den Bereichen Multichannel Retail, Data Science, Controlling und Restrukturierung mit.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 12.11.2019 - 09:12 Uhr

Weitere Nachrichten

Marco Kroner (li.) und Christian Kernbichl haben gemeinsam Merkkur gegründet. (Foto: Merkkur)

Was macht Merkkur?

„Wir sind sehr detailverliebt“

Marco Kroner und Christian Kernbichl sind wahre Amazon-Experten. Als ehemalige Mitarbeiter des E-Commerce-Riesen haben sie 2014 ihr eigenes Onlinehandelsunternehmen Merkkur gegründet. Wie haben sich die beiden in der Corona-Krise strategisch aufgestellt?