Kollaboration

Buffalo released Kollektion mit Lisa und Lena

Buffalo x J1mo71 by Lisa and Lena (Foto: Buffalo)
Buffalo x J1mo71 by Lisa and Lena (Foto: Buffalo)

Die Buffalo x J1mo71 by Lisa and Lena-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Lizenzpartner Warner Music entstanden ist, wird weltweit bei ausgewählten Händlern vertrieben.

Die Kooperation umfasst drei Sneaker-Modelle, die die Zwillinge Lisa und Lena im direkten Austausch mit dem Buffalo-Designteam und ihrer eigenen Fan-Community über Social Media kreiert haben. Die Fans von Lisa und Lena konnten über die Instagram Story der Social Media-Stars mitbestimmen, welche der gezeichneten Motive ihrer Idole unverändert in das Design des CLD Graffiti Sneakers einfließen. Über die Abstimmfunktion der Instagram Stories wurden so insgesamt acht Motive bestimmt.

„Die Integration der Fans in den Designprozess hat bei der Community von Lisa und Lena starke Resonanz hervorgerufen und hat uns als Marke den direkten Zugang zu der jüngeren Zielgruppe und ihren Wünschen ermöglicht.“ - so Arne Züll – Head of Marketing Buffalo. Die zwei weiteren Sneaker-Modelle wurden eigens unter der Federführung von Lisa und Lena designt. Dabei herausgekommen sind zwei unterschiedliche Modelle: ein Sneaker im Allover-Denim-Look und einer in Neon-Optik mit reflektierenden Designelementen.

Mit Lisa und Lena holt sich Buffalo die Generation Z an die Seite: „Wir sind super aufgeregt, wir feiern die Schuhe von Buffalo sehr und deshalb war es für uns besonders cool die Möglichkeit zu bekommen, drei eigene Schuhe zu designen. Mit der Message "be yourself #notliked" wollen wir gemeinsam mit Buffalo andere Menschen dazu ermutigen, sich von oberflächlichen Likes in sozialen Netzwerken freizumachen und mehr man selbst zu sein." –  so Lisa und Lena.

Die Kollaboration mit den Zwillingen ist der Höhepunkt, der bereits im Juni gestarteten #notliked-Kampagne von Buffalo und läuft bis Sommer 2020.­ Die Kampagne lebt von der Nähe zu Lisa und Lena.

Mara Mechmann / 26.11.2019 - 13:58 Uhr

Weitere Nachrichten