Die klassischen Ankermieter der Shopping-Center u.a aus den Bereichen Schuhe, Accessoires und Bekleidung werden künftig weniger Mietfläche einnehmen, sind die Shopping-Center-Manager überzeugt. (Grafik: EHI)

So sehen Shopping-Center-Manager ihre Zukunft

EHI-Befragung

Die klassischen Ankermieter in Shopping-Centern verlieren an Bedeutung, Gastro-Konzepte gewinnen weiter an Fläche. So lautet ein Ergebnis der Studie ’Center-Management im Fokus‘ von EHI und dem German Council of Shopping Centers.

Die aktuelle Conscious Exclusive-Kollektion. (Foto: H&M)

Norwegische Verbraucherbehörde im Streit mit H&M

Irreführendes Marketing

Die norwegische Verbraucherbehörde befindet sich aktuell in ernsthaften Auseinandersetzungen mit H&M. Die Behörde wirft dem Bekleidungshersteller irreführendes Marketing vor. Die Konsequenzen, sollte H&M seine Marketingstrategie nicht ändern, lassen die Verbraucherschützer noch offen.

Tech-Konferenz Fashiontech Berlin (Foto: Fashiontech)

Fashiontech-Speaker bieten Einblick in digitale Zukunft

Konferenz

Die Tech-Konferenz Fashiontech lockt am 4. Juli Besucher mit verschiedenen Speaker-Beiträgen und zahlreichen Networking-Chancen in den Festsaal Kreuzberg. Mit der Wahl des neuen Standortes nähert sich die Branchenveranstaltung nicht nur thematisch an die Urban-Streetwear Messe Seek an.

Klingel baut das Produktspektrum der Eigenmarke Mona aus. (Foto: Klingel)

Klingel startet Schuh-Eigenmarke

Schuhhandel

Die Pforzheimer Klingel-Gruppe erweitert das Produkt-Portfolio der Eigenmarke Mona um eine Schuhkollektion. Die Modelle gehen zur Saison Herbst/Winter 2019 in den Verkauf.

Andreas Schaller

Lloyd wechselt auf die Premium

Messen

Lloyd zieht um: In Berlin stellt der Schuhhersteller künftig auf der Premium aus. In den vergangenen Saisons war Lloyd auf der Panorama vertreten.

Der Preis wurde in Berlin verliehen. (Foto: S.Oliver)

S.Oliver als Superbrand ausgezeichnet

Auszeichnung

S.Oliver wurde als Superbrand 2018/19 ausgezeichnet. Superbrands ist eine unabhängige, weltweit anerkannte Organisation, die 2019 zum achten Mal die herausragendsten Marken Deutschlands kürte.

Neue BTE-Marktstudie zum Fashion Retail erschienen

Analyse

Die BTE-Marktstudie ’Fashion Retail: Die Zukunft erfolgreich gestalten‘ will Unternehmen des Modehandels – vom kleinen Fachgeschäft bis zum größeren Platzhirsch – im Baukasten-Prinzip Handlungsoptionen aufzeigen, wie sie die aktuellen Herausforderungen meistern können.