Wahnsinn

Kommentar von Petra Steinke

Nun starten die Herbst-Rabatte, noch bevor die Blätter von den Bäumen  fallen. Dann wäre der Winterschlussverkauf konsequenterweise pünktlich zum Winterstart fällig.

Dr. Matthias Händle

AVE fordert WTO-Reform

Handelsstreit

Mit großer Sorge sieht die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels e.V. (AVE) den eskalierenden Zollkonflikt der Vereinigten Staaten mit China.

Taschenmarke Freitag kommt nach Düsseldorf

Neueröffnung Ende September

Seit fast 25 Jahren steht die Taschenmarke Freitag für Recycling mit individueller Note: Das Unternehmen verarbeitet ausgediente LKW-Planen zu Taschen und Accessoires. Nach Standorten in München, Osaka und Rotterdam kommt Freitag aus Zürich nun auch nach Düsseldorf. Die Eröffnung des Flagship-Stores in der Rheinmetropole ist für den 27. September geplant. 

Das ZDF nimmt in einer TV-Sendung den Schuhmarkt unter die Lupe (Foto: ZDF, Ariane Cohrt).

ZDF sendet ’großen Schuhmarkt-Check‘

TV-Sendung

Das ZDF strahlt am 18. September die Sendung ’Der große Schuhmarkt-Check‘. Darin werden nicht nur Themen wie Preis-Leistungs-Verhältnis oder Passformen angesprochen, sondern auch Produktionsbedingungen und Schadstoffbelastung. 

Das KU13 Sneakerlabor in Kulmbach (Foto: Mücke)

Schuh Mücke startet Sneakerkonzept KU13

Sneakerstore in Kulmbach

14. September: Startschuss für KU13. In Kulmbach eröffnete der Schuhfilialist Mücke einen völlig neu gestalteten Store, dessen Sortiment auf Sneaker und Streetwear fokussiert. Das Konzept wurde von den Mücke-Geschäftsführern Inge Schardt, Kathrin Schmidt und Frank Schuffelen erdacht und entwickelt. schuhkurier war bei der Eröffnung in Kulmbach dabei.

Die Gewinner des schuhkurier AWARD 2018

schuhkurier AWARD 2018: der Film

Preisverleihung

Garhammer, Melvin & Hamilton und Hans-Joachim Wolter - am 3. September wurden herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet. Rund 400 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im K21 in Düsseldorf.