Play London

Neue Kindermesse in London geplant

Format für Kindermode

Erst vor Kurzem wurde das Ende der Kindermesse Bubble London bestätigt, jetzt steht mit ’Play‘ schon ein neues britisches Format in den Startlöchern: Wie der Messeveranstalter Top Drawer in einer Mitteilung bekannt gibt, soll die Play vom 9. bis 11. September im Olympia London stattfinden. 

Deichmann-Auszubildende geben Ersklässlern der Dürerschule in Essen Nachhilfe. (Foto: Deichmann)

Deichmann- Mitarbeiter engagieren sich für Erstklässler

Dürerschule

Auszubildende des Essener Schuhfilialisten Deichmann helfen Grundschülern beim Erwerb von Lese- und Schreibfähigkeiten. Dafür werden die Auszubildenden jeweils für zwei Vormittage zwischen den Oster- und Sommerferien vom Unternehmen während der Arbeitszeit freigestellt.

Clarks macht Minus

Geschäftsjahr 2017

Clarks hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Verlust abgeschlossen. Auch der Umsatz war rückläufig. Das berichtet das Branchenmagazin Shoe Intelligence.

Move On verliert Aerosoles-Lizenz

Verhandlungen gescheitert

Move On aus Portugal ist nicht mehr im Besitz der Lizenz für Aerosoles. Verhandlungen mit dem neuen Inhaber der Markenrechte sind gescheitert. Aufträge für Herbst/Winter werden nicht ausgeliefert. schuhkurier kennt die Hintergründe.