Igi & Co. zählt heute zu den größten Schuhherstellern in Italien. (Foto: Igi & Co.)

Igi & Co.: Eine neue Chance

Italien

Die italienische Marke Igi & Co. nimmt den deutschen Markt in den Fokus. Dazu wurde das Team hierzulande verstärkt. schuhkurier hat die neue Mannschaft besucht.

’Easy going‘ ist fester Teil der Marken- Philosophie von Högl (Foto: Högl)

Högl: Endloser Sommer

Anzeige

Der Modesommer bei Högl wird vielfältig und aufregend. Modelle in schlichten Schnitten und reduzierten Farben treffen auf bunte Eyecatcher mit dekorativen Details.

Buffalo Boots (Foto: Buffalo)

Buffalo is back

Schuhmarke

Buffalo Boots startet neu durch. Doch was genau plant die Marke? Wie sieht die Strategie aus? schuhkurier hat das Team in Köln besucht.

Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 startet Kooperation mit Otto.de

Onlinehändler

Seit dieser Woche starten Otto und Schuhe24 eine Kooperation zum Online-Warenvertrieb. Im Vordergrund stehen nach Angaben von Dr. Dominik Benner, der Schuhe24 initiiert hat, der Online-Verkauf von Mode- und Schuhartikeln und die Ausweitung des Angebots bei Otto.de.

Stefan Genth

HDE: Handelsberufe bleiben weiterhin beliebt

Ausbildung

Der Einzelhandel in Deutschland hat im vergangenen Jahr bundesweit die meisten Ausbildungsverträge abgeschlossen. Das teilt der Handelsverband Deutschland (HDE) mit und zitiert die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis).

Paypal ändert seine Richtlinien

Onlinehandel

Der US-Bezahldienst Paypal ändert zum 31. August 2018 seine Richtlinien. Demnach dürfen Online-Händler kein Entgelt für die Nutzung der Paypal-Services als Zahlungsmethode (’Surcharging‘) mehr erheben.