Stefan Genth

HDE: Einzelhandel schafft Jobs

Deutschland

Der Einzelhandel in Deutschland schafft weiterhin neue Jobs. Aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zufolge waren in der Branche in Deutschland zum Stichtag 31. März 2018 insgesamt knapp 37.000 Beschäftigte mehr als im Vorjahr tätig.

Schuhindustrie in Asien: Gewinner und Verlierer

Export

Die Schuhindustrie in Asien ist in Bewegung. Vietnam befindet sich weiter im Aufschwung und profitiert vom Handelsstreit zwischen China und den USA. Dagegen wurde der Mindestlohn in einem weiteren aufstrebenden Produktionsland erhöht.  

Der Zusammenschluss von FASHION CLOUD und Nyon stärkt die Wholesale Community. (Foto: Fashion Cloud)

FASHION CLOUD und Nyon fusionieren

Anzeige

Gemeinsame Visionen verbinden, so auch die beiden Unternehmen FASHION CLOUD und Nyon. Die Vision einer vernetzten Wholesale Community, in der alle Beteiligten effizient miteinander arbeiten, hat die beiden Unternehmen zusammengeführt.