Weihnachtsgeschäft zieht an – viele Händler zufrieden

HDE

Eine aktuelle Trendumfrage des HDE unter Einzelhändlern in ganz Deutschland macht deutlich: Der Einzelhandel zeigt sich in der Woche vor dem zweiten Advent noch einmal deutlich zufriedener mit dem Geschäftsverlauf als noch in der vergangenen Woche.

Business person makes a purchase through online shopping application on a modern digital tablet

Onlinehandel auf Rekordkurs

E-Commerce

Der Onlinehandel steuert im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf ein Rekordwachstum zu. Ende November lag die Branche bereits 12% im Plus. Im Schuhbereich fiel das Wachstum deutlich geringer aus.

In den kommenden fünf Jahren entsteht durch Gabor in Sachsen ein neuer Mischwald. (Foto: Johannes Plenio)

Gabor pflanzt neuen Mischwald

Nachhaltigkeit

Statt der üblichen Rabatte nutzte der Schuhhersteller Gabor das Black Friday-Wochenende für eine Aktion im Sinne des Klimaschutzes. Nun gab der Schuhhersteller bekannt, wie viele neue Bäume gepflanzt werden sollen.

Rekord-Montag für Amazon

Cyber Monday

Amazon gab bekannt, dass der Cyber Monday 2019 erneut der größte Einkaufstag in der Geschichte des Unternehmens war, mit mehr bestellten Produkten weltweit als an jedem anderen Tag.

Gerald Zimmermann

CCC unterstützt UNICEF

Schuhhandel

Der Schuhfilialist CCC unterstützt UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, in den kommenden drei Jahren mit rund 6,6 Mio. Euro.