Insolvenzverfahren gescheitert

Minit Service GmbH

Der der Minit-Gruppe angehörige Käufer des restrukturierten Deutschland-Geschäfts von Mister Minit hat den Kaufvertrag überraschend nicht vollzogen und verweigert die Übernahme des Geschäftsbetriebs. Die Eigenverwaltung und der Sachwalter prüfen rechtliche Schritte gegen den Käufer.

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. (Foto: Martin Sanchez/Unsplash)

Die Corona-Krise

schuhkurier-Themenseite

Die zweite Corona-Welle ist da. Weitere Einschränkungen gelten. Was bedeutet das für die Unternehmen der Schuh- und Lederwarenbranche? Wie gehen Händler mit der Situation um? Alle Infos finden Sie auf unserer Themenseite. 

Ingeborg Neumann (Foto: Textil + Mode)

„Strategie der Politik ist unerklärlich“

Textil + Mode

Nach dem Weihnachtsgeschäft falle nun auch das Ostergeschäft erneut aus, sagt Ingeborg Neumann, Präsidentin des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie. Zudem seien die Hilfsangebote für die Branche unzureichend. 

Darauf achten Kunden aktuell verstärkt. (Grafik: IFH Köln)

Corona stärkt die Kundenbindung

IFH Köln

Konsumentinnen und Konsumenten greifen in der Krise auf bewährte Anbieter zurück – online wie offline. Das hat das IFH Köln in seinem aktuellen Corona Consumer Check festgestellt. 

Dr. Christine Theiss (Foto: Haix)

Haix wirbt mit Dr. Christine Theiss

Marketing

Der Spezialist für Funktionsschuhe Haix kooperiert mit Dr. Christine Theiss. Die TV-Moderatorin, Medizinerin und ehemalige Kickbox-Weltmeisterin präsentiert den neuen Lifestyle-Schuh des Unternehmens.