Jack Wolfskin wurde an den US-Konzern Callaway verkauft. Wie der deutsche Outdoor-Hersteller aus Idstein mitteilt, beträgt die Verkaufssumme 418 Mio. Euro. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2019 abgeschlossen werden.
Richard Collier wird ab dem 1. Dezember 2020 neuer Chief Executive Officer von Jack Wolfskin. Die Outdoor-Marke besetzt damit den Chefposten nach dem Abgang von Melody Harris-Jensbach neu.
Die Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist erneut von der Fair Wear Foundation (FWF) für ihr hohes Engagement für soziale, sichere und gerechte Arbeitsbedingungen bei ihren weltweiten Lieferanten ausgezeichnet worden. Im ’Brand Performance Check 2016‘ der FWF erhielt Jack Wolfskin mit 87% der zu erreichenden Punkte den ’Leader-Status‘ und damit die bestmögliche Bewertung.
Die Strategie von Ulrich Dausien, der einst die Outdoor-Marke Jack Wolfskin gegründet hat, scheint aufzugehen: Der gebürtige Hanauer startete Ende April mit der Marke McTrek den Vertrieb über den Online-Marktplatz Ebay. Nach dem ersten Monat liegen die Erlöse bereits im fünfstelligen Bereich, Tendenz steigend, berichtet die Yeah! AG mit Sitz im hessischen Bruchköbel.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!