Influencer Marketing

Cat Footwear launcht digitale Kampagne

Zum Start der Herbstsaison präsentiert die amerikanische Schuhmarke Cat Footwear ihre neue Marketing Kampagne. Unter dem Motto ’Go Boldly‘ setzt sie dabei auf Influencer und eine rein digitale Strategie.

Zum Launch der Kampagne im EMEA-Raum hat sich Cat Footwear europaweit mit talentierten Persönlichkeiten zusammengetan, die die einzigartige Attitüde der Marke widerspiegeln und mit ihren Geschichten auf authentische Weise den Ethos der Kampagne kommunizieren sollen. Für Deutschland konnte Cat Footwear den Fotografen Lukas Korschan gewinnen, der nicht nur Kampagnengesicht für den deutschsprachigen Raum ist, sondern auch die Produkte in seinem persönlichen Stil interpretiert hat.  

Die vollintegrierte Kampagne wird über Digital Media, Display Marketing, Social Media Aktivitäten sowie PR begleitet. Herzstück der Kampagne bildet eine eigene Webseite, auf der die Social Media Aktivitäten der Testimonials anhand von vordefinierten Hashtags, wie #goboldly, erfasst und gespiegelt werden können. Gleichzeitig wird es auf der Webseite Shoppable Content zur Influencerkampagne mit Verlängerung zu Online Retailern geben. So können Konsumenten direkt das dargestellte Paar Schuhe mit nur einem Klick erwerben. 

Helge Neumann / 01.09.2017 - 14:42 Uhr

Weitere Nachrichten

Clarks wirbt mit Schauspieler Alexander Skarsgård (Foto: Clarks)

Clarks setzt auf Testimonials

Marketing

Der britische Schuhhersteller Clarks wirbt künftig mit Alexander Skarsgård und Freida Pinto. Die beiden Schauspieler stehen im Mittelpunkt der globalen Kampagne.