Checkliste für Online-Stores

Checkliste des BVDW zum Start ins E-Commerce
Checkliste des BVDW zum Start ins E-Commerce

Der BVDW gibt in einer kostenlose Broschüre wertvolle Tipps für den Start ins E-Commerce.

Die Investition in eine E-Commerce-Plattform erfordert intensive Vorbereitungen von Unternehmen. Ein späterer Wechsel der technischen Plattform konfrontiert die Betreiber von Online-Shops mit hohem zeitlichen und monetären Aufwand. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) will den ersten Einstieg ins E-Commerce mit einer umfangreichen Checkliste für Online-Shops erleichtern. Der Fragenkatalog aus der Fachgruppe unterstützt nicht nur bei der Überprüfung des eigenen Geschäftsmodells, sondern identifiziert die wichtigsten Handlungsfelder von Strategie über Planung bis zur Umsetzung eines Online-Shops.

 

Tipps für den ersten Online-Shop

 

Das Angebot für E-Commerce-Plattformen ist heutzutage äußerst umfangreich – von Mietangeboten, über frei verfügbare Open-Source-Entwicklungen bis hin zu komplexen All-In-One-Lösungen, die sämtliche Prozesse des E-Commerce integrieren.

Der BVDW will mit der aktuellen Checkliste für Transparenz und Orientierung sorgen und sowohl Start-ups als auch Unternehmer ansprechen. Vor allem Einsteiger können die Anforderungen an ihre Geschäftsmodelle mit der Broschüre schnell überprüfen. Welches Shop-System sich für die individuellen Aktivitäten im Online-Vertrieb eignet, lässt sich dann anhand der eigenen Antworten in einem Fragebogen identifizieren. Der Verband unterstützt dabei, die richtigen Fragen an das eigene Unternehmen zu stellen und das geplante Online-Vorhaben kritisch zu analysieren. Die ziel- und anforderungsorientierte Checkliste liefert unmittelbar zu jeder zentralen Fragestellung eine passende Handlungsempfehlung.

Das PDF-Dokument mit allen Fragestellungen für Startups und Unternehmen steht ab sofort kostenfrei auf der BVDW-Website zum Herunterladen bereit.

www.bvdw.org

Die Investition in eine E-Commerce-Plattform erfordert intensive Vorbereitungen von Unternehmen. Ein späterer Wechsel der technischen Plattform konfrontiert die Betreiber von Online-Shops mit hohem zeitlichen und monetären Aufwand. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) will den ersten Einstieg ins E-Commerce mit einer umfangreichen Checkliste für Online-Shops erleichtern. Der Fragenkatalog aus der Fachgruppe unterstützt nicht nur bei der Überprüfung des eigenen Geschäftsmodells, sondern identifiziert die wichtigsten Handlungsfelder von Strategie über Planung bis zur Umsetzung eines Online-Shops.

 

Tipps für den ersten Online-Shop

 

Das Angebot für E-Commerce-Plattformen ist heutzutage äußerst umfangreich – von Mietangeboten, über frei verfügbare Open-Source-Entwicklungen bis hin zu komplexen All-In-One-Lösungen, die sämtliche Prozesse des E-Commerce integrieren.

Der BVDW will mit der aktuellen Checkliste für Transparenz und Orientierung sorgen und sowohl Start-ups als auch Unternehmer ansprechen. Vor allem Einsteiger können die Anforderungen an ihre Geschäftsmodelle mit der Broschüre schnell überprüfen. Welches Shop-System sich für die individuellen Aktivitäten im Online-Vertrieb eignet, lässt sich dann anhand der eigenen Antworten in einem Fragebogen identifizieren. Der Verband unterstützt dabei, die richtigen Fragen an das eigene Unternehmen zu stellen und das geplante Online-Vorhaben kritisch zu analysieren. Die ziel- und anforderungsorientierte Checkliste liefert unmittelbar zu jeder zentralen Fragestellung eine passende Handlungsempfehlung.

Das PDF-Dokument mit allen Fragestellungen für Startups und Unternehmen steht ab sofort kostenfrei auf der BVDW-Website zum Herunterladen bereit.

www.bvdw.org

Kristina Schulze / 29.05.2013 - 12:45 Uhr

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