Classic meets Urbanwear

Clarks kooperiert mit Supreme

Clarks hat sich erneut mit Streetwear-Marke Supreme zusammengetan. (Foto: Instagram/Supreme)
Clarks hat sich erneut mit Streetwear-Marke Supreme zusammengetan. (Foto: Instagram/Supreme)

Der Schuhhersteller Clarks hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Kooperation mit Streetwear-Label Supreme zukünftig weiter geführt wird.

Kernige Urbanwear und klassische Mokassins. Passt das zusammen? Die Antwort lautet ’ja‘. Den Beweis liefert beispielsweise die wiederholte Zusammenarbeit des britischen Schuhherstellers Clarks mit der New Yorker Streetwear-Marke Supreme.

Dabei treffen zwei unterschiedliche Design-Handschriften aufeinander: Während sich das britische Label mit Begriffen wie ’zeitlos‘ und ’klassisch‘ beschreiben lässt, setzt Supreme auf einen lässigen Streetstyle, der mit krassen Logos und neuen Silhouetten arbeitet.

Das Ergebnis der Kooperation ist ein frisch interpretierter Mokassin-Slipper mit dem Modellnamen ’Clarks Originals Weaver‘. Er wird aus Veloursleder gefertigt. Außerdem setzen beide Labels auf starke Farben wie Altrosa, Knallrot und Tannengrün, aber auch Off-White und Schwarz. Darüber hinaus wurde das Supreme-Logo auf die Schuhe gebracht. Der schlichte Style soll die charakteristischen Merkmale beider Marken auf einen Nenner bringen. 

Sarah Amadio / 28.05.2018 - 15:04 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 startet Kooperation mit Otto.de

Onlinehändler

Seit dieser Woche starten Otto und Schuhe24 eine Kooperation zum Online-Warenvertrieb. Im Vordergrund stehen nach Angaben von Dr. Dominik Benner, der Schuhe24 initiiert hat, der Online-Verkauf von Mode- und Schuhartikeln und die Ausweitung des Angebots bei Otto.de.

Converse trifft auf Hello Kitty. Das Ergebnis ist sowohl für Kinder, Damen als auch Herren erhältlich. (Foto: Converse)

Converse kollaboriert mit Hello Kitty

Ikone trifft Ikone

Die kleine, weiße Katze mit den drei Schnurrhaaren und der roten Schleife gehört zu den Klassikern der Kindheit. Kein Wunder also, dass Hello Kitty bereits zahlreiche Brands begleitet hat. Die neueste Partnerschaft besteht zwischen Converse und der japanischen Kult-Figur.