Converse Kollaboration

Converse launcht Kollektion mit Koché, Feng Chen Wang und Faith Connexion

Schuhe, Bekleidung und Accessoires aus der neuen Kollektion ’Converse by Koché x  Feng Chen Wang x Faith Connexion‘. (Foto: Converse)
Schuhe, Bekleidung und Accessoires aus der neuen Kollektion ’Converse by Koché x Feng Chen Wang x Faith Connexion‘. (Foto: Converse)

Im Rahmen eines neuen Collab-Konzepts haben die drei Jungdesigner Koché, Feng Chen Wang und Faith Connexion den Geist von Converse wiederbelebt. 

Drei innovative und aufstrebende Designer hat Converse zusammengebracht, um das Label mit Blick auf die zwei Eckpunkte ’Sport‘ und ’Zweck‘ neu zu interpretieren. Koché, Feng Chen Wang und Faith Connexion näherten sich dem Projekt jeweils durch ihre individuelle Sichtweise und Designkompetenzen und arbeiteten unabhängig voneinander, aber im gemeinsamen Ansatz verbunden.

 

Das Ergebnis ist eine umfassende Kollektion an Damenbekleidung, Schuhen und Accessoires, die unverkennbar den Geist von Converse lebt, was sich in der Kreativität von Koché, Faith Connexion und Feng Chen Wang ausdrückt. Beim Designprozess stand die Frau im Mittelpunkt – eine Vorgabe, die den Designern vielfältige Möglichkeiten für neue Denkansätze und Sichtweisen bot und bewusst fließend und frei interpretierbar gehalten war.

 

Ausgehend von zwei Converse Footwear Silhouetten, jeweils zugleich klassisch und mit neuem Style versehen, entwarfen Feng Cheng Wang, Koché und Faith Connexion eine komplette Bekleidungs- und Accessoire-Kollektion rund um die tief in Converse verwurzelten Themen Basketball (Chuck Taylor, ERX), Court (Jack Purcell und der neue Converse Mary Rina) und Utility (One Star und der neue Mashup Sneaker Run Star).

 

Converse zufolge ist die neue Kollektion ’Converse by Koché x  Feng Chen Wang x Faith Connexion‘ seit dem 26. April auf converse.com sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. 

 
Michael Frantze / 29.04.2019 - 11:33 Uhr

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