Kollektion

Converse launcht neue Recycling-Kollektion

’Renew Canvas‘ von Converse (Foto: Converse)
’Renew Canvas‘ von Converse (Foto: Converse)

Der US-amerikanische Sportschuhhersteller Converse launcht am 5. Juli seine erste nachhaltige Kollektion unter dem Namen ’Renew Canvas‘.

 

Die Kollektion, bestehend aus dem von Converse entwickelten ’rPET-Garn‘, umfasst zunächst das klassische Canvas-Upper-Modell des Herstellers. Ziel sei es, neue und nachhaltigere Wege hinsichtlich der Herstellung von Converse-Produkten zu entwickeln, so das Unternehmen. Das Garn werde aus gebrauchten Plastikflaschen gefertigt und biete so eine Möglichkeit, weggeworfenen Materialen eine neue Bestimmung zu geben.

 

Die Kollektion wird in kräftigen Farben wie ’Moss Green‘, ’Ozone Blue‘ und ’Jade Stone‘ erscheinen. Das neuartige Garn gebe dem ’Renew Canvas‘ eine Haptik, ähnlich den traditionell aus Baumwoll-Canvas gefertigten Modellen.

Weitere Informationen zur neuen Kollektion finden Sie hier

Laura Klesper / 27.06.2019 - 13:19 Uhr

Weitere Nachrichten

Kinnevik stößt Zalando-Aktien ab

E-Commerce

Der schwedische Investor Kinnevik, größter Anteilseigner von Zalando, hat in großem Umfang Aktien des Onlinehändlers verkauft. Das Paket hatte einen Gesamtwert von 558 Mio. Euro.