Studie von YouGov

Deichmann ist Preis-Leistungs-Sieger

Filialen von Deichmann. (Foto: Deichmann)
Filialen von Deichmann. (Foto: Deichmann)

Deichmann liefert in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Modehandel. Das zeigt das diesjährige Ranking des Markforschungsinstituts YouGov in Kooperation mit Handelsblatt.

Die ersten Plätze im Preis-Leistungs-Ranking von YouGov und Handelsblatt landen Lidl, dm und Deichmann. Auf einer Skala von -100 bis +100 Score-Punkten landet Preis-Leistungs-Sieger Lidl auch in diesem Jahr mit 54,5 Punkten unter mehr als 1.200 im YouGov BrandIndex bewerteten Marken auf dem ersten Platz. Die Drogeriekette Dm (53,8 Punkte) und der Schuhhändler Deichmann (52,1 Punkte) können ihre zweit- und Drittplatzierung aus dem Vorjahr ebenfalls verteidigen.

An vierter Stelle im Gesamtranking folgt wie im letzten Jahr Aldi Süd mit 47,5 Punkten, die dm-Eigenmarke Balea konnte mit 47,2 Punkten vom achten auf den fünften Platz klettern und eBay Kleinanzeigen findet sich diesjährig mit 47,0 Punkten auf Platz 6. Rossmann (45,8 Punkte) und C&A (44,8 Punkte) konnten ihre Platzierung aus dem letzten Jahr nicht halten und belegen nun Platz 7 und 8. Amazon (44,2 Punkte), im letzten Jahr noch auf dem sechsten Platz, muss sich 2019 mit Platz 9 zufriedengeben. Top-10-Neueinsteiger ist mit 44 Score-Punkten Ikea an zehnter Stelle.

Alle Ergebnisse basieren auf über 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum zwischen dem 01. Januar 2018 und dem 31. Dezember 2018 für den kontinuierlichen Markenperformance-Monitor YouGov BrandIndex durchgeführt wurden. Die Daten sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

 
Helge Neumann / 15.02.2019 - 09:10 Uhr

Weitere Nachrichten