Sneaker

Der Kangaroos x Kwills ’The Flying Dutchman‘

Gemeinsam mit dem niederländischen Künstler und Sneakerhead Kwills bringt die Schuhmarke Kangaroos das neue Collabo-Modell ’The Flying Dutchman‘ heraus.

Laut Kangaroos sei der ’The Flying Dutchman‘ eine Kombination aus zwei unterschiedlichen Schuhen – dem Coil-R2 im Upper und dem Runway 2 Roos im Bereich der Midsole. Das Material bestehe aus ein dickes, perforiertes Wildleder, das mit weißem, weichem Leder kombiniert wurde. Das Lining sei aus Schweinsleder auf einer EVA-Zwischensohle. Auf Höhe des großen Zehs ziert den Schuh ein gesticktes, rotes Känguru.

Ferner heißt es seites Kangaroos, dass der Sneaker auf eine Stückzahl von 156 Paar limitiert sei und in einer Box mit kleinen Specials ausgeliefert werde. Ab dem 28. Oktober 2017 sei der ’The Flying Dutchman‘ in den Sneaker-Stores Kwills (Onlineshop), Afew in Düsseldorf, Overkill in Berlin, 43einhalb in Fulda, The Good Will Out in Köln, Asphaltgold in Darmstadt, Titolo in Zürich und Flaggship in Koblenz erhältlich.

Michael Frantze / 27.10.2017 - 14:30 Uhr

Weitere Nachrichten

Sneaker-Event schuhs 2.0 am 15. Juni 2019 in Berlin. (Foto: Redaktion)

schu|HS by Collonil: Sneakerheads unter sich

Sneakermesse in Berlin

Mehr als 2000 Turnschuhbegeisterte fanden sich am 15. Juni 2019 in einem großen Autohaus an einer Ausfallstraße Richtung Berlin-Spandau ein: Schuhdesigner und Schuhhersteller Hikmet Sugoer (Sonra) und der Furniturenanbieter Collonil feierten Sneaker im Rahmen von ’schu|HS by Collonil‘.