Klassiker neu aufgelegt

Design-Kooperation: Converse meets Miley Cyrus

Converse hat sich mit Pop-Sängerin Miley Cyrus zusammen getan. Das Ergebnis ist farbenfroh, glitzernd und mädchenhaft. (Foto: Converse)
Converse hat sich mit Pop-Sängerin Miley Cyrus zusammen getan. Das Ergebnis ist farbenfroh, glitzernd und mädchenhaft. (Foto: Converse)

Converse hat sich mit Sängerin Miley Cyrus zusammengetan. Im Zuge der Design-Kooperation wurden die klassischen Sneaker mit einem verspielten Look versehen.

Neue Design-Kooperation: Bunt, bunter, Miley Cyrus! Seit dem zweiten Mai ist die ’Converse x Miley Cyrus‘-Kollektion im Online-Store der Schuhmarke erhältlich. Die 43-teilige Linie sprüht vor Lebens- und modischer Experimentierfreude. Strahlende Farben, jede Menge Glitzer, verspielte Details und ultrahohe Plateausohlen geben den Ton an. Neben Sneaker-Varianten gehören auch Hoodies, Shorts, T-Shirts und Kappen zu der Design-Kooperation.

Die Message von Miley: „Kein Alter, kein soziales oder biologisches Geschlecht. Ich möchte, dass sich jeder einbezogen fühlt.“ Dementsprechend breit gefächert sollten sich die Designs auch präsentieren.

Inspiration für die vielfältigen Looks habe die Künstlerin aus dem Gedanken an ihre Fangemeinde geschöpft.

Die bunten, quirligen Kampagnen-Fotos wurden von Star-Fotografin Ellen Von Unwerth angefertigt und unter anderem auf dem Instagram-Account von Converse (https://www.instagram.com/converse/) zu sehen.

Sarah Amadio / 11.05.2018 - 09:53 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 startet Kooperation mit Otto.de

Onlinehändler

Seit dieser Woche starten Otto und Schuhe24 eine Kooperation zum Online-Warenvertrieb. Im Vordergrund stehen nach Angaben von Dr. Dominik Benner, der Schuhe24 initiiert hat, der Online-Verkauf von Mode- und Schuhartikeln und die Ausweitung des Angebots bei Otto.de.

Converse trifft auf Hello Kitty. Das Ergebnis ist sowohl für Kinder, Damen als auch Herren erhältlich. (Foto: Converse)

Converse kollaboriert mit Hello Kitty

Ikone trifft Ikone

Die kleine, weiße Katze mit den drei Schnurrhaaren und der roten Schleife gehört zu den Klassikern der Kindheit. Kein Wunder also, dass Hello Kitty bereits zahlreiche Brands begleitet hat. Die neueste Partnerschaft besteht zwischen Converse und der japanischen Kult-Figur.