Die Deutschen sparen wie die Weltmeister (Foto: Pixabay)
Eine Antwort auf das Sparverhalten der Deutschen liefert das Berliner Online-Preisvergleichsportal Idealo: Die Deutschen sind Schnäppchenjäger aus Prinzip und haben auch noch Spaß dabei.
Die Studie ’Gütesiegel Monitor‘ von Splendid Research bietet eine detaillierte Übersicht darüber, welchen Ruf Gütesiegel bei den Verbrauchern haben – sowohl branchen-, siegel- als auch produktübergreifend.
83% der deutschen Verbaucher ist es wichtig, lokale Händler schnell und einfach im Internet zu finden, aber nur 25% sind zufrieden, wie sie sich im Netz präsentieren. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherstudie von Yatego Local.
Eine Studie von Optimizely und Opinionography über das Einkaufsverhalten von Verbrauchern beim Online-Shopping hat gezeigt, dass Shop-Betreiber ihren Online-Auftritt noch stärker an ihre Zielgruppe anpassen müssen.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!