Markenranking

Die wichtigsten Herrenschuhmarken der Herbst/Winter-Saison

Herrenschuh-Markenranking Herbst/Winter 2018/19 (Foto: Brunello Cucinelli)
Herrenschuh-Markenranking Herbst/Winter 2018/19 (Foto: Brunello Cucinelli)

Das European-Clearing-Center hat die wichtigsten Herrenschuh-Marken der vergangenen Herbst/Winter-Saison ermittelt. Die Rangliste wird souverän von Rieker angeführt.

Zum Abschluss der Ranglisten für die Saison Herbst/Winter 2018/19 hat das European-Clearing-Center im Auftrag von schuhkurier die Herrenschuh-Lieferanten unter die Lupe genommen. Stichtag der Auswertung war der 21. Februar. 

 

An der Spitze der Rangliste bleibt alles beim Alten. Rieker ist mit großem Abstand weiterhin der wichtigste Herrenschuhlieferant in Deutschland. Der Marktanteil legte sogar noch leicht auf 18,9% zu. Auf den ’Verfolgerplätzen‘ haben Ecco und Lloyd die Position getauscht. Mit 7,7% rangiert Ecco auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von Lloyd. Auf den Plätzen sieben und zehn finden sich die beiden Sportmarken Nike und Adidas.

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Michael Frantze / 28.02.2019 - 14:00 Uhr

Weitere Nachrichten