legero

Geerdet und beflügelt – legero Kollektion für Herbst/Winter 2021/22

Die Welt ist voller Kontraste. Sie zeigen uns immer wieder Neues, sie inspirieren uns und sie begegnen uns fast überall – auch beim Wechsel der Saisonen. So wird aus kalt rasch wieder warm, aus dem schweren Sturm die leichte Brise. Dieses Wechselspiel beflügelt unsere Philosophie: Wir sind tief verwurzelt, arbeiten mit bodenständigen und nachhaltigen Materialien – und wachsen hinauf in den Himmel, indem wir dabei auch immer nach Leichtigkeit und Freiheit streben. So verbinden sich vermeintliche Gegensätze zu einer natürlichen Einheit – in Form der allerbesten Schuhe. Genau dieser Anspruch spiegelt sich in unserer neuen Herbst- und Winterkollektion wider, die wir Ihnen hier vorstellen dürfen. 

 

Film


Lookbooks


Bilder


Kontakt

Adresse

Legero United
Legero-United-Straße 4
8073 Feldkirchen bei Graz
Österreich

T + 43 316 429 100–0
F + 43 316 429 100–4012


Wegbeschreibung abrufen


legero Kollektion Herbst/Winter 2021/22

TANARO TREKKING
Für die Stadt gedacht. Für alles gemacht. Mit dem Tanaro Trekking stehen alle Türen offen, vor allem jene, die ins Freie führen. Ob Sonnenschein oder Wolkenbruch, im Tanzschritt oder in Eile – der Tanaro Trekking ist
der Richtige für jeden Weg und jedes Ziel. Geformt aus strapazierfähigem und softem Veloursleder gibt er Halt und verbindet quasi im Vorbeigehen die Sportlichkeit des Trekkings mit gemütlicher Urbanität. Eine Einladung nach draußen.

ANGEL
Ein starker Auftritt. Wer sagt, Zurückhaltung sei alles? Manchmal braucht es einen starken Auftritt. Im wahrsten Sinne des Wortes: Denn der Angel wagt nicht nur den Spagat zwischen rough und romantisch, er sorgt trotz seines unglaublich geringen Gewichtes auch für echte Standfestigkeit. Und das beim leichtesten Gehgefühl, das man sich nur vorstellen kann. Seine Passform, seine Materialien und sein Design wollen dabei absolut keine Kompromisse eingehen. Genau wie diejenige, die ihn trägt.

TANARO DERBY
Eine moderne Muse. Der Tanaro Derby macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt und vereint mit Leichtigkeit das Unvereinbare: Er ist klassisch und modern, clean und verspielt, neu und vertraut – und ganz nebenbei auch komfortabel. Alles dank der Kombination der bewährten Tanaro- Passform mit frischen, ungesehenen Details. Mit seiner brillanten Farbpalette inspiriert uns der Derby dabei zu ungeahnten Höhenflügen – ob beim Business Meeting oder Citytrip.

NOVARA
Gehüllt in Liebe. Wie der Winter zur Lieblingszeit im Jahr wird? Mit einem wohlig-warmen Gefühl dank des trendigen Cocoonings. Mit verlässlich trockenen Füßen dank GORE-TEX. Mit strahlenden Augen dank des schimmernden Metallic-Looks. Mit federnd-leichten Schritten dank einer hochflexiblen Sohle. Und mit einem selbstbewussten Lächeln auf den Lippen dank des trendigen Designs. Ganz einfach: mit dem legero Novara.

FRESH
Freches Fliegengewicht. Wer dem Sanftesten nahekommen möchte, wird den Fresh lieben. Er schmiegt sich perfekt an den Fuß und verleiht von früh bis spät spürbare Leichtigkeit. Doch wie wird dieser smarte Sneaker zu so einem Fliegengewicht? Dafür sorgen das supersofte Leder, das umschmeichelnde Frottee-Innenfutter sowie die leichte und flexible Sohle mit feiner Linienführung. Und natürlich der Look, der betont casual daherkommt – denn auch das Auge mag es luftig. Zusammenfassend: Leichtigkeit pur!