legero

Der perfekte Auftritt ist ab jetzt überall.
Erfahrungs- und farbenreich. Nachhaltig und federleicht – diese Saison hat legero seine Ziele noch höher gesteckt. 

Nun legen wir sie der Welt zu Füßen: Mit Modellen, die noch leichter für die Füße und das Gewissen sind. Die aus 150 Jahren Fortschritt, unvergleichlichem Komfort, smarter Funktion und einmaliger Softness, jedem Schritt der Trägerin das legero-Gefühl verleihen. Die in den schönsten aller Farben erblühen. Die zu jeder Situation und jedem Anlass passen. Die ein Gefühl hervorragender Passform entstehen lassen. Noch bevor man hineinschlüpft. Die Freude in einem aufsteigen lassen, wenn man an sich hinunterblickt. Die mit Materialien designt wurden, die zum Angreifen verführen. Die für jeden Untergrund erdacht wurden. Und für alle, die noch kommen mögen. Die all die Schönheit unserer Natur in sich tragen. Damit wir sie in die Welt hinaustragen.

 

Film


Lookbooks


Bilder


Kontakt

Adresse

Legero United
Legero-United-Straße 4
8073 Feldkirchen bei Graz
Österreich

T + 43 316 429 100–0
F + 43 316 429 100–4012


Wegbeschreibung abrufen


legero Kollektion

Frühjahr/Sommer 2022

 

TANARO 5.0

Alter Meister in neuem Gewand. Noch bequemer, noch dynamischer, noch mehr Tanaro. Die neueste Edition schreitet mit großen Schritten in eine neue Welt des Wohlfühlens. Mit geometrischer Schnittführung für ein moderneres Gefühl. Mit größerer Auftrittsbreite und hochwertigem Innenfutter. Und nicht zuletzt mit besonderen Windsor-Veloursledern in einer nie dagewesenen Farbenpracht. So schafft es die bereits fünfte Generation, ihren Wurzeln treu zu bleiben und Bewährtes mit frischen Ideen zu vereinen. Während eines wie immer Bestand hat: das Gefühl, endlich seinen Lieblingsschuh gefunden zu haben.

FRESH

Leicht, leichter, Fresh. Fresh ist für alle, die es lieben, mit purer Leichtigkeit durchs Leben zu gehen. Das weiche Innenfutter umschmeichelt die Füße und macht mit den butterweichen Ledern und der flexiblen Sohle aus diesem Schuh ein grandioses Fliegengewicht. Darüber hinaus schafft Fresh es, immer wieder zu überraschen. Denn auch Blumenmuster und Merinowolle schließen einander bei ihm nicht aus. Im Gegenteil: Seine Materialvielfalt ergänzt sich zu einem Sneaker mit ultimativer Flexibilität. Zu einem Sneaker, der casual in der City getragen werden kann, aber auch draußen im Reich der Seen und Meere ein herrliches Barfußfeeling ermöglicht. Zu einem Sneaker, bei dem man auf nichts verzichten muss.

READY

Für kleine Großstädte. Und große Kleinstädte. Egal ob in der Natur oder im Großstadtdschungel – Ready ist so vielseitig wie das Leben selbst. Die ausgeklügelte Verarbeitung mit Hightech-Textilien sorgt in Kombination mit umfassender Performance-Funktion wie Gore-Tex-Futter für einen Tragekomfort der Extraklasse. Poppige Elemente in fein abgestimmten Farbwelten ergeben einen hochmodernen Look. Ein Schuh, der dazu auf jedem Untergrund Halt gibt. Der mit dem Sehnsuchtsort Natur perfekt harmoniert. Aber auch im Alltag ein hervorragendes Bild abgibt.

SAVONA

Wenn der Sommer ein Schuh wäre. Wie eine frische Sommerbrise legt sich Savona um die Füße. Dabei bringt sie spielerisch Leichtigkeit. Egal ob beim Ausflug am See oder beim Bummel in der Stadt. Raffinierte Details wie eine optimierte Sohle, flexible Verstellmöglichkeiten sowie zarte Materialien machen diese Sandale einzigartig und verleihen ihr einen charmanten Allround-Charakter. Dabei passt Savona genauso zum Sommerkleid wie zum Badeanzug.

SWING

Tanzt mit dir durch den Tag. Swing bringt Schwung in jeden Alltag und macht Lust auf den Sommer. Mit einer perfekten Passform, femininer Komforthöhe, natürlichen Materialen und einem Design, das jedem Outfit und jedem Fuß schmeichelt. Dafür sorgen auch supersofte VIOS-Lederfußbetten und eine besondere Polsterung. Sie lässt mit Leichtigkeit ein angenehmes Barfußgefühl entstehen – auf das man nie wieder verzichten will.