Lloyd

Die LLOYD Shoes GmbH steht seit 1888 für höchste Qualität bei der Schuhproduktion. Die Liebe zum Detail, das konstante Streben nach Weiterentwicklung und die Umsetzung neuester Innovationen im Einzelhandel positionieren das Traditionsunternehmen LLOYD als Vorreiter bei der Identifizierung und Erfüllung von aktuellen Kundenwünschen.


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LLOYD Herrenkollektion HW 2021/22

Nature-Awareness

Das surreale Erlebnis des Stillstands, das uns das Virus und dessen Konsequenzen für unser Leben beschert haben, und die existentielle Erfahrung im Umgang mit Distanz und Nähe haben uns Respekt eingeflößt und einen Sinn für die Realität zurückgegeben. Doch bedeutet die Hoffnung auf ein Ende der Krise nicht, dass wir der Zukunft mit der gleichen Einstellung begegnen werden wie der Vergangenheit.

Nachhaltigkeit und Digitalisierung, Demografie und Demokratie: Unsere Gesellschaft, Jung und Alt, befindet sich mitten im Diskurs. In allen Aspekten des Lebens beleuchten wir unser Verhalten und überdenken Notwendigkeiten. Es herrscht eine bisher nie dagewesene Wertschätzung der Natur als revitalisierendem Ort des Rückzugs.

Solche Entwicklungen dienen der Mode als Ausgangspunkt für ihre Kreationen: Sie kombiniert Looks für den Megatrend des Abenteuercampings, die sich in unser reales Leben übersetzen lassen. Die urbane Welt akzeptiert Looks als Ausdruck einer Sehnsucht nach echtem Naturerlebnis – ob in der Stadt oder beim Spatziergang im nahe gelegenen Grün.

Die Schuhmode von LLOYD bringt die Trends in der nächsten Herbst-/Wintersaison genau auf den Punkt. Das sportive Angebot – ein Herzstück der neuen Kollektion – präsentiert sich superinnovativ, trendig und detailverliebt. Hier zeigt LLOYD seine ganze Kompetenz in Sachen Materialauswahl, technischer Finesse und maximaler Integration von Komfort. So findet man in der neuen Herbst-/Winterkollektion von LLOYD alles wieder: angefangen von coolen Runnern über angesagte Cupsoles bis hin zu hybriden Edelsneakern in wertvollen Ledern und angesagten neuen Materialien. Das Thema City-Trekking spielt dabei eine besondere Rolle: superlässig, mit edlem Look und dennoch outdoortauglich. Hier kommen die neuen Sohlentechniken mit ihren äußerst soften und flexiblen Komponenten optimal zur Geltung und bieten – neben einem echten modischen Statement – maximale Bequemlichkeit.

Im Bereich Modern Business zeigt sich die zeitgemäße Casualisierung durch markante, facettenreiche Leder und Oberflächen. Durch die Zusammenstellung von harmonischen Farbfamilien und den Einsatz akzentuierter Details werden die Schuhe aufgewertet und so unverwechselbar. Die Ausstattung mit echtem, naturgewachsenem Lammfell macht die lässigen Boots superkuschelig und wintertauglich. Neue Leistenbilder und aufwendige, phantasievolle Sohlen garantieren hier die Aufmerksamkeit und den nötigen Kick – alles mit viel Liebe zum Detail und unter Berücksichtigung des Tragekomforts.

Im Bereich Klassik dominieren klare, puristische und schnörkellose Schnitte. Ob auf maskulinen Leistenformen in Verbindung mit individuellen, charaktervollen Ledern oder auf eleganten mediterranen Formen mit edlen, handgebürsteten Obermaterialien. Durch ein individuelles Handfinish erhalten diese neuen Schuhe eine spezielle handwerkliche Note und einen besonders hochwertigen, unverwechselbaren Look. All-Time-Best ist der Chelsea. Aber auch coole Double Monks gehören dazu sowie die erstklassigen und unverzichtbaren Derbys und Oxfords.

Die überaus erfolgreiche X-Motion-Serie wird im City-Bereich weiter ausgebaut. Aus dem Activebereich werden hier Hightechmaterialien in die LLOYD Schuhe integriert, sodass man auch im Bereich Business nicht auf den Komfort eines ultraleichten, supersoften Sportschuhs verzichten muss.

Das kommende Farbenspektrum reicht von vielen dunklen Holz-, Erd- und Schlammfarben über winterliche Grau- bis hin zu Cognacnuancen. Nach wie vor sind Blautöne sehr präsent, aber auch warme Bordeaux- und Grünvarianten werden häufig eingesetzt.

So vielfältig die aktuelle LLOYD Herrenkollektion auch ist, etwas verbindet alle Modelle: das trendige Design, die meisterhafte Verarbeitung – und der rote Streifen im Absatz.


LLOYD Damenkollektion HW 2021/22

Abstract Nature

Wertschätzung und die Verbundenheit mit unseren Wurzeln – der Natur und der eigenen Kindheit – sind momentan präsenter denn je. Die kaum für möglich gehaltene aktuelle Situation mit ihren coronabedingten Einschränkungen für Leben und Umgang führt zum Eskapismus in sorglose Zeiten. Bei der Suche nach Ursprünglichkeit und Wahrhaftigkeit verbinden sich neu entdeckte Werte und fast vergessene Kindheitserinnerungen mit einem kreativen Sinn für Nachhaltigkeit. Green Fighter und eine Welle des sanften Protests treffen auf eine urban umgesetzte Pfadfinder- Romantik, mit der Natur als Rückzugsort, Inspirations- und Kraftquelle. Gefordert sind handwerkliche Produkte mit Seele und einer erlebbaren Patina, ergänzt um den notwendigen Outdoor-Touch.

Wie auch in den letzten Jahren bleiben uns Klassiker wie schwarze Ankle Boots und Schnürstiefel erhalten. Dazu gesellen sich Statement-Pieces mit derben Sohlen & Hiking-/Bergsteiger-Themen für Ausflüge in den Urban Jungle und in die Natur. Neue Schafthöhen bei Stiefeletten ziehen sich durch die gesamte Kollektion.

Derbe Boots

Robust, robuster – Combat Boots! Die derben Schnürstiefel mit dicker Sohle sind unsere absoluten Favoriten bei den Schuhtrends im kommenden Herbst/Winter. Der Clou bei den Sohlen: Durch die Xtralight-Konstruktion sind sie zwar optisch derbe, sind aber besonders leicht und sorgen so für einen stylishen, komfortablen Auftritt. Für Schneematsch und Dauerregen wie geschaffen, lassen sie sich perfekt zu allen unseren Looks kombinieren und verleihen jedem Outfit eine gewisse Coolness – nicht zuletzt dank der ungewöhnlichen Schafthöhen.

Chunky Chelsea Boots

Einer der angesagtesten neuen Trends für Herbst/Winter sind Chelsea Boots mit modernem Make-over. Dank extrabreiter Gummisohlen mit auffälligem Profil und höheren Schäften werden die sonst so dezenten Schuhe jetzt zum modischen Eyecatcher – und zu einer echten Herbstalternative zum Sneaker.

Hiking Boots: The Next Outdoor Hybrid Level

Outdoortaugliches Schuhwerk wird mit Hybrid-Silhouetten auf das nächste Level gebracht: Denn seine Daseinsberechtigung in der Stadt hat dieser Stil bereits – und ab der neuen Saison ist der Hiking Boot aus dem urbanen Umfeld nicht mehr wegzudenken. Dabei schützen gesteppte Stiefel vor Kälte, während Sohlen mit Caramato-Optik und zackigen Profilen für festen Halt auf unwegsamem Gelände sorgen. Die Details stammen aus der Aktivewear und überzeugen mit Schnellschnürungen und Kordelzugbefestigungen.

Sneaker

Bei der Gestaltung des Schafts erwartet uns insgesamt eine ruhigere Optik. Neben cleanen Materialien in Neutralfarben und Weiß dominieren Oliv- und Schlammtöne das Erscheinungsbild. Übergreifende Themen wie Trekking & Bergsteigen halten Einzug in die Welt der Sneaker. Ob über Agraffen oder Ripsbänder, Schnellschnürungen und Kordelzugbefestigungen: Die Details aus der Aktivewear sind unverkennbar.

Loafer

Der Loafer feiert sein modisches Revival. Denn gerade an warmen Herbsttagen ist der klassisch verankerte Stil der Loafer die ideale Ergänzung zum femininen Kleid und der perfekte Kontrast zu einem lässigen Denim-Look.

LLOYD Materialien & Farbenspektrum

Vordergründig erwarten Sie unsere edlen Kalbsleder mit wunderschönem handwerklichen Finish, gepaart mit in Naturtönen gehaltenen Veloursledern. Das Farbenspektrum der Herbst-/Winterkollektion konzentriert sich vorwiegend – und mehr als sonst – auf Schwarz. Braun- und Sandtöne hellen das Gesamterscheinungsbild auf. Den farblichen Akzent in der kommenden Kollektion setzt ein sattes Grün.


Lloyd launcht Sustainability-Produktgruppe

Lloyd stellt für die kommende Herbst/Wintersaison innerhalb der Herrenkollektion eine Produktgruppe vor, die auf die zunehmende Nachfrage nach nachhaltigen Produktmaterialien und einer möglichst ressourcenschonenden Herstellung seinen Tribut zollt. Das Ergebnis sind wunderschöne Modelle mit zurückhaltendem, klarem Design aus nachhaltig gegerbtem Leder, einem Innenfutter aus Viskose, Garnen aus 100 Prozent Post-Consumer Recycled Polyester und Senkeln aus nachhaltig angebauter Baumwolle. Abgerundet wird die Produktgruppe durch Gummisohlen in einem Mix aus recyceltem Kork. Als besonderes Kennzeichen der neuen Produktgruppe findet sich schließlich am Innenfutter jedes Modells ein Stempel mit dem Gründungsjahr des Unternehmens. 
„Aus Lloyd Sicht ist es unabdingbar, dass wir unser Tun täglich im Sinne unserer Unternehmensverantwortung reflektieren, in puncto Nachhaltigkeit überdenken und zunehmend optimieren“, erklärt Björn Wischnewski, Brand- und Produktmanager für Herrenschuhe bei Lloyd Shoes. Und überzeugt von dem Erfolg der Neueinführung ergänzt er: „Mit der neuen Produktgruppe reagieren wir auf eine wachsende gesellschaftliche Nachfrage nach Produkten, deren Entstehungsprozesse im Sinne einer verantwortungsbewussten Produktion und der Verwendung ressourcenschonender Materialien zurückverfolgt werden können.“