Think!

Zwischen Donau, Alpen und Nebeltälern hat das Handwerk im Sauwald, dem „Dach des Innviertels“, eine lange Tradition. So auch in Kopfing im Innkreis, wo Martin Koller, Sohn einer 200 Jahre alten Schuhmacherdynastie, sich nicht mit der Tatsache abfinden wollte, dass „gesunde Schuhe so furchtbar hässlich aussehen“. Und alles anders machte.
Als sich 1860 der Schuster Andreas Koller in Ruholdinger Karl-Fritzn-Haus niederließ, wurde er zum Begründer einer Schuhdynastie: Sein Sohn, gelernter Spitalschuster, machte aus der Schusterwerkstätte eine stetig wachsende Schuhfabrik, spezialisiert auf Herrenschuhe, und ergänzte die Produktion 1975 um einen Schuhgroßmarkt. Der eingangs zitierte Ur-Urenkel Martin Koller jun. hatte schließlich 1990 die Idee, mit der Marke Think! das reine Herrenschuh-Geschäft zu verlassen und den Fokus auf ökologische, gesunde Schuhe mit ästhetischem Anspruch zu legen. Die Neuorientierung ging auf, die Schuhe wurden zum Verkaufsschlager und die Think! Schuhwerk GmbH exportiert heute weltweit.
Aus eigener Erfahrung wissen wir: Menschen, die ihren eigenen Kopf haben, gehen ihren eigenen Weg. Manchmal geradeaus, manchmal um die Ecke, mal schnell und mal langsam. All diese einzigartigen Menschen möchten wir mit Erfahrung und Know How begleiten. Unsere Schuhe haben Persönlichkeit. Sie sind genauso unverwechselbar, wie die Menschen, die sie tragen. Individualität, Selbstbewusstsein und die Möglichkeit sich frei auszudrücken sind für uns elementar.

 

Kontakt

Adresse

Think! 

Hauptstraße 35
4794 Kopfing im Innkreis
Österreich

T. +43 (0) 7763 2208-0
F. +43 (0) 7763 2208-21

office(at)thinkshoes.com