VAUDE

Urbaner Style auf Reisen: Der neue CityTravel Backpack von VAUDE kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.

Nachhaltig – und gleichzeitig stylish? Der CityTravel Backpack vereint, was auf den ersten Blick gegensätzlich wirkt – und setzt noch einen drauf. Denn bei seiner Herstellung kommen recycelte PET-Flaschen zum Einsatz, der Rucksack ist zudem umweltfreundlich wasserabweisend.

Mit seiner flexiblen Volumenerweiterung und einer Kapazität von bis zu 30 Litern passt sich der Rucksack den jeweiligen individuellen Anforderungen problemlos an – egal ob man schnell noch ein paar Bekleidungsstücke für den Businesstrip einpacken muss oder die Badesachen für den Ausflug ins Stadtbad.

Bei der Konzeption des CityTravel Backpacks haben sich die VAUDE Produktentwickler von Alpin-Rucksäcken inspirieren lassen – der  Rucksack verfügt daher über ein gepolstertem Rücken und bequeme ErgoShape-Schulterträger, was ihn auch auf längeren Reisen zum komfortablen Partner macht. So macht der Städtetrip wirklich Spaß. Er ist eben ein echter Lifestyler, mit einem geradlinigen, funktionalen Design das sich prima mit urbanen Outfits kombinieren lässt. Als Farbstellungen stehen ein dezentes Schwarz oder modernes Meeresblau zur Auswahl.

Nachhaltige Produktion

Neben dem Rucksack gibt es in der CityTravel-Serie noch drei weitere Trolleys, vom Cabin Size bis zum 90 Liter Reisetrolley. Alle sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend und ohne Fluorcarbone (PFC) und teilweise mit Recycling-Material hergestellt. VAUDE hat auf einfache Reparierbarkeit, etwa beim Austausch von Griff und Rollen geachtet, damit auch auf Reisen ein schneller Ersatz möglich ist. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.
 

 

Film


Bilder


Kontakt

Adresse

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Vaude Straße 2
D-88069 Tettnang

T + 49 7542-5306-0
F + 49 7542-5306-602


Wegbeschreibung abrufen


Über VAUDE

Die besten Geschichten sind die, die von einer großen Leidenschaft erzählen. Wie die Geschichte von VAUDE. Sie beginnt mit der Begeisterung von Albrecht von Dewitz für den Bergsport. In den 70er Jahren, als der Begriff "Outdoor" noch gar nicht existierte und echte Bergsportausrüstung kaum angeboten wurde, erkannte er bereits das große Marktpotenzial für diesen Bereich.

1974 gründete er das Unternehmen VAUDE, das er nach seinen Initialen v. D. (sprich [fau´de]) benennt. Aus dem Ein-Mann-Unternehmen wird eine der führenden Bergsportmarken Europas. Seit 2009 leitet Albrechts Tochter Antje von Dewitz das Unternehmen.

Als modernes Familien-Unternehmen und Europas umweltfreundlicher Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst. Diesen Anspruch füllen wir in allen unseren drei Geschäftsbereichen Mountain Sports, Bike Sports und Packs 'n Bags begeistert mit Leben.

Seit 2001 arbeiten wir mit dem strengen Umweltstandard bluesign®, der die gesamte textile Wertschöpfungskette kontrolliert. Außerdem wurden wir als erstes Outdoor-Unternehmen nach EMAS öko-zertifiziert. Auch in Zukunft werden wir unsere Umweltleistung verbessern und haben uns das Ziel gesetzt, die gesamte Produktpalette Schritt für Schritt maximal umweltfreundlich herzustellen. Engagiert für (D)eine lebenswerte Welt.