Leitung Marketing und E-Commerce

Doppler erweitert Führungsspitze

Michael Ornig (Foto: Doppler)
Michael Ornig (Foto: Doppler)

Michael Ornig übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Leiters Marketing und E-Commerce beim Schirmspezialisten Doppler.

Der Schirmspezialist Doppler investiert in die Bereiche Marketing und E-Commerce. Im Zuge dessen wird das Führungsteam in der Braunauer Unternehmenszentrale erweitert. Als Leiter Marketing und E-Commerce zeichnet der 29jährige Michael Ornig verantwortlich für das internationale Marketing der Marke Doppler und die Werbemaßnahmen der Marke Knirps in Deutschland und Österreich. Dies teilte der Schirmspezialist mit.

Neben der Webpräsenz beider Marken zählt auch der Handel über die eigenen Online-Shops und das Angebot auf externen Shopping-Plattformen zu seinem Zuständigkeitsbereich. Ornig soll eine leistungsstarke Omnichannel-Vertriebsstruktur implementieren. Außerdem soll er die Marken stärken sowie die B2C Vertriebsprozesse digitalisieren und optimieren. Bereits für Herbst dieses Jahres sei ein umfangreicher Relaunch des Online-Auftritts von Doppler Manufaktur vorgesehen.

Michael Ornig, gebürtiger Braunauer, betätigte sich während seiner Ausbildung als Web-Designer. Dabei entwickelte er eine Leidenschaft für vernetzte IT-Systeme, Online-Kommunikation und E-Commerce. Seine Master-Arbeit widmet sich dem Aufbau eines Omnichannel-Vertriebs in einem vom Außendienst dominierten Handelsbetrieb. Im Rahmen seiner achtjährigen Tätigkeit für das Unternehmen Berner Ges.m.b.H. verantwortete er neben dem E-Commerce auch Bereiche des Marketings sowie das Call Center. „Herr Ornig steht für eine neue Generation, die vor allem der Onlinewelt mit einer großen Selbstverständlichkeit und umfangreichen Erfahrungen gegenübersteht. Sein Background sowie seine Fachkenntnis in diesem Bereich und im klassischen Marketing prädestinieren ihn dafür, Doppler und seine Marken international noch erfolgreicher zu positionieren“, so Hermann Würflingsdobler, Geschäftsführer Doppler.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 16.08.2018 - 15:06 Uhr

Weitere Nachrichten