Marketing

Dr. Martens launcht neue Kampagne

Motiv aus der „Tough As You“ Kampagne von Dr. Martens. (Foto: Dr. Martens)
Motiv aus der „Tough As You“ Kampagne von Dr. Martens. (Foto: Dr. Martens)

Startschuss für die neue Werbekampagne von Dr. Martens. Das Motto der britischen Schuhmarke lautet: „Tough As You“.  

Es sei an der Zeit, den Scheinwerfer auf die Träger von Dr. Martens zu richten, die sich von Rückschlägen nicht aufhalten lassen, teilt das Label mit. Auf Menschen, die Dinge auf ihre eigene Art regeln. Die Kampagne „Tough As You“  feiere individuelle Momente des Widerstands.  

Die Kampagnen-Fotos wurden vom Fotografen Alex de Mora im Redscale-Verfahren entwickelt. In der Lo-Fi-Fotografie wird Redscale (Belichtung des Films von der falschen Seite, wodurch die rotempfindliche Schicht mitbelichtet wird) eingesetzt, um ungewöhnliche Muster mit leuchtendem Farbton zu erzeugen. „Ich gehe diese Sache andersherum an, weil es crazy aussieht – nicht, weil es die sichere Option ist. Es geht vor allem darum, die Unvollkommenheit anzunehmen, den rebellischen Geist zu feiern und die Norm zu brechen“, so Alex de Mora.

Helge Neumann / 10.09.2019 - 11:07 Uhr

Weitere Nachrichten