Windräder in der Abendsonne: Die Abgabe zur Förderung der erneuerbaren Energien (EEG-Umlage) sinkt, Strom wird trotzdem teurer. (Foto: Pixabay)
Obwohl die Abgabe zur Förderung der erneuerbaren Energien (EEG-Umlage) sinkt, könnte der Strom im kommenden Jahr teurer werden. Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert daher erneut eine fairere Finanzierung der Energiewende.
Mit Enttäuschung und Unverständnis reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) auf die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern. Die geschlossenen Handelsunternehmen würden bis Ende März weitere zehn Milliarden Euro Umsatz verlieren.
In einem Schreiben an das Bundeskanzleramt fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) erneut die Öffnung zum 8. März. Das Shoppen mit Termin lehnt der Verband ab.
Der Handelskongress Deutschland hat einen neuen Mitveranstalter. Neben dem Handelsverband Deutschland (HDE) als Träger der Veranstaltung ist ab diesem Jahr das EHI Retail Institute als Partner an Bord.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!