„Es bringt nichts, nur in den Rückspiegel zu schauen“
Stephan Krug, Sabu: „Eine Chance sehe ich in neuen Herangehensweisen an die Herausforderungen im Sinne von Sharing Economy. Das ’Lagerdenken‘ muss sich bei allen Beteiligten der Wertschöpfungskette reduzieren. Ziel muss ein gemeinsames Agieren sein, um sich noch strikter am Endkunden, seinen Wünschen und Verlangen auszurichten. Ein Beispiel dafür könnte z.B. die elektronische Regalverlängerung sein. Nicht jeder Hersteller für sich, sondern sämtliche Lieferanten mit Lagerangebot, die gemeinsam auf einer Plattform dem Handel zur Verfügung stehen.“
Anlässlich der Sabu-Messe in Heilbronn sprach schuhkurier mit Geschäftsführer Stephan Krug über aktuelle Aufgaben für die Verbundgruppe.
Die ANWR Schuh wird die Messen für das Jahr 2021 hybrid veranstalten. Zusätzlich zu den Veranstaltungen vor Ort in Mainhausen soll es parallel auch digitale Ausgaben geben.
Bald könnte es bundesweit zu einem harten Lockdown kommen, bei dem auch weite Teile des Handels schließen müssten. ANWR und SABU fordern für diesen Fall konkrete Konzepte und Hilfen für den stationären Schuhhandel. Auch der BDSE bezieht Stellung.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!