Modell ’Arizona‘ in Pink & Rot

Farbenfroh: Birkenstock x Kirna Zabête

Schuhlabel Birkenstock macht gemeinsame Sache mit der New Yorker Luxus-Boutique Kirna Zabête. Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine flashige Pop-Art-Variante des ikonischen Arizona-Modells.

Das klassische Modell ’Arizona‘ von Birkenstock erhielt im Zuge der Zusammenarbeit mit der amerikanischen Boutique Kirna Zabête ein frisches modisches Update und kommt nun laut, plakativ und sommerlich daher. Mit der Kombination von kräftigem Feuerrot und knalligem Pink setzt die Sandalette ein Statement. Beth Buccini, Gründerin und Store-Betreiberin, sagte in einer Pressemitteilung, dass der neue Look des Birkenstock-Modells den exklusiven Stil der Boutique Kirna Zabête einfangen und zusätzlich ihre beiden Lieblingsfarben, Pink und Rot, miteinander vereinen sollte. Birkenstock sei darüber hinaus schon lange eines ihrer Lieblingslabels gewesen.

Hier geht es zur Birkenstock-Website!

Sarah Amadio / 15.08.2017 - 09:57 Uhr

Weitere Nachrichten

Beim Komfortschuh-Ranking gab es einen Wechel an der Spitze. (Foto: Odd Molly)

Neuer Spitzenreiter

Komfortschuh-Ranking

Das European-Clearing-Center (ECC) hat im Auftrag von schuhkurier eine Rangliste der wichtigsten Komfortschuhlieferanten erstellt. An der Spitze kam es zu einem Wechsel.

Schuhproduktion bei Birkenstock (Foto: Birkenstock)

Birkenstock setzt Produktion aus

Corona-Krise

Ab April lässt Birkenstock zunächst für zwei Monate die Fertigung an seinen deutschen Produktionsstandorten ruhen. Hintergrund sind die Anforderungen an den Gesundheitsschutz der Mitarbeiter sowie erhebliche Beeinträchtigungen in der Lieferkette.