step Ausgabe 02/2020

step out now!

In eigener Sache

Die neue step-Ausgabe 2020 ist da. step zeigt unter anderem die Trends für die Order für H/W 20/21, coole Marken, spannende Interviews und nachhaltige Ideen. Darüber hinaus werfen wir schon einen ersten Blick auf die Saison F/S 21. 

Die Kavat-Kollektion vereint Qualität, Design und Nachhaltigkeit (Foto: Kavat)

Slow Fashion von Kavat

Anzeige

In der neuen Kavat-Kollektion stehen die drei Kernwerte des Unternehmens, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, wieder im Fokus.

BILDER

ALLE BILDERGALERIEN

Scotch & Soda erzählt von magischen Orten. (Foto: Scotch & Soda)

Scotch & Soda: East of the sun, west of the moon

Anzeige

„East of the sun“ – „West of the moon“: Unsere Geschichte erzählt das Märchen von magischen undefinierbaren Orten, unterschiedlichen Charakteren, einer bescheidenen Lebensweise, der Wahl des richtigen Weges sowie von Gut und Böse.

Casual Outdoor Wear von camel active (Foto: camel active)

camel active: Duality of Life

Anzeige

Die Herbst/Winter-Kollektion 2020 ist die erste Schuhkollektion von camel active, die wir gemeinsam mit unserem neuen Footwear-Lizenzpartner Hamm Market Solutions entwickelt haben.

VIDEOS

Solidus Kollektion

Solidus präsentiert die neue H/W-Kollektion unter anderem mit einem Video. Verschiedene Materialien und Macharten werden dabei detailliert erklärt.  

Wie Jana PET recycelt

Die Damenschuh-Marke setzt auf recyceltes PET als Material für Schuhe. Wie das funktioniert, zeigt ein neues Video des Unternehmens.  

ALLE VIDEOS

MARC O’POLO entdeckt Farben, Formen und Stilrichtungen wieder. (Foto: MARC O'POLO)

Archive Code

Anzeige

MARC O’POLO taucht tief in die Archive ein und entdeckt Farben, Formen und Stilrichtungen wieder. Vielfältige Inspirationen aus der Vergangenheit, zeitgeistig in die Gegenwart transportiert.

Das Ziel sind VIOS-Schuhe, die zu 100% nachhaltig und biologisch abbaubar sind. (Foto: VIOS)

Die VIOS Vision

Anzeige

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein verlangen mehr als faire Produktionsbedingungen, natürliche Verarbeitungsweisen und qualitative Materialien – sie verlangen bewusstes Hinsehen und Handeln.

N'go ist eine junge Schuhmarke aus Frankreich. (Foto: N'go)

Label to watch: N'go

Nachhaltigkeit

N’go ist eine französische Marke, die sich als „Social Brand“ versteht. Gegründet wurde sie im Jahr 2016 von zwei Weltenbummlern, die etwas Neues wagen wollten.