Fragen und Antworten

So funktioniert schuhkurier online

1. Welche Abonnements von schuhkurier kann ich bestellen?

2. Wie kann ich als schuhkurier Print+ Abonnent das Web-Angebot von schuhkurier nutzen?

3. Warum kann ich die Meldungen nicht vollständig lesen?

4. Ich habe bereits meine Zugangsdaten erhalten und kann mich nicht anmelden. Was muss ich tun?

5. Ich habe mein Kennwort vergessen? Wie bekomme ich ein neues?

6. Wie kann ich mein Kennwort dauerhaft speichern?

7. Wie kann ich den schuhkurier SMS-Service nutzen?

8. Wie kann ich den schuhkurier Newsletter bestellen?

9. Wie kann ich meinen Newsletter abbestellen?

10. Wo kann ich die schuhkurier ePaper App finden?

11. Wird meine Mailadresse an Dritte weitergegeben?

12. Wie kann ich eine Adressänderung mitteilen?



1. Welche Abonnements von schuhkurier kann ich bestellen?
Im Webshop unter www.sternefeld.de/shop stehen Ihnen drei verschiedene Abonnements zur Auswahl:
schuhkurier Print+ Jahresabo
schuhkurier ePaper Jahresabo
schuhkurier Web Jahresabo

Nach erfolgreicher Bestellung in unserem Webshop erhalten Sie per E-Mail Ihre Login-Daten. Auf der Webseite www.schuhkurier.de klicken Sie in der obersten Textleiste auf ’Login‘. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und das Kennwort ein, welches Sie von uns erhalten haben. Klicken Sie danach auf ’Anmelden‘. Jetzt können Sie das ganze Angebot unserer Webseiten vollständig nutzen.

Nach oben

2. Wie kann ich als schuhkurier Print+ Abonnent das Web-Angebot von schuhkurier nutzen?
Sie besitzen das Print+ Jahresabo von schuhkurier, haben aber keine Zugangsdaten zur Hand? Dann fordern Sie HIER einfach Ihre Zugangsdaten an und füllen Sie das daraufhin erscheinende Formular aus. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren neuen Login-Daten.

Nach oben

3. Warum kann ich die Meldungen nicht vollständig lesen?
Das Web-Angebot von schuhkurier steht nur den Abonnenten und registrierten Nutzern zur Verfügung. Unsere Abonnements finden Sie hier!

Nach oben

4. Ich habe bereits meine Zugangsdaten erhalten und kann mich nicht anmelden. Was muss ich tun?
Fordern Sie HIER Ihr Kennwort erneut an. Treten bei Ihnen weiterhin Probleme mit der Nutzung unseres Online-Angebotes auf, senden Sie uns eine E-Mail an leserservice@sternefeld.de Wir nehmen dann umgehend Kontakt zu Ihnen auf.

Nach oben

5. Ich habe mein Kennwort vergessen? Wie bekomme ich ein neues?
Unter folgendem Link können Sie sich eine E-Mail zusenden lassen, mit der Sie das Kennwort neu einrichten können: Kennwort vergessen?

Nach oben

6. Wie kann ich mein Kennwort dauerhaft speichern?
Die Möglichkeit der Speicherung von Kennwörtern hängt vom Browser ab, den Sie auf Ihrem Rechner bzw. Ihrem mobilen Endgerät eingerichtet haben. Eine Hilfestellung finden Sie hier:
Firefox
Internet Explorer
Chrome

Nach oben

7. Wie kann ich den schuhkurier SMS-Service nutzen?
Mit dem schuhkurier SMS-Service sind Sie auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand. Sie benötigen keine App, um immer über die wichtigsten Branchen-Ereignisse informiert zu sein. Der schuhkurier SMS-Service steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung.

Ich bin Neukunde

Sie sind noch kein schuhkurier Abonnent? Dann können Sie in unserem Webshop Ihr persönliches Jahresabo online bestellen. Unsere Abonnements finden Sie hier!

Ich bin Abonnent von schuhkurier

Nach Aufruf der Webseite www.schuhkurier.de in Ihrem Browser klicken Sie in der obersten Textleiste auf ’SMS-Service‘. Klicken Sie auf ’Login‘. Geben Sie im Anmeldefeld Ihre E-Mail Adresse und Ihr Kennwort ein, welches Sie von uns erhalten haben. Füllen Sie anschließend das Formular aus und klicken Sie auf ’Anmelden‘. Nun bekommen Sie regelmäßig die schuhkurier News per SMS auf Ihr mobiles Endgerät.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, dann klicken Sie einfach auf ’Fordern Sie hier Ihre Zugangsdaten an’ und füllen Sie das daraufhin erscheinende Formular aus.

Nach oben

8. Wie kann ich den schuhkurier Newsletter bestellen?
Ob Branchenfakten, Hintergrundinformationen oder Trends der Schuh- und Fashion-Branche – mit dem täglichen schuhkurier Newsletter (Montag-Freitag) sowie unseren Sondernewslettern sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Nach Aufruf der Webseite www.schuhkurier.de in Ihrem Browser klicken Sie in der obersten Textleiste auf ’Newsletter‘. Wählen Sie aus, welche Newsletter Sie abonnieren möchten. Neben dem schuhkurier Newsletter stehen weitere Newsletter zur Auswahl, z.B. step oder Lederwaren Report.

Füllen Sie das darunter stehende Formular aus und klicken Sie auf ’senden‘. Ein Zugang ist dazu nicht erforderlich.

Sie können diesen Service selbstverständlich jederzeit über den Abmelde-Link im Newsletter oder direkt unter folgenden Link ’Newsletter abbestellen‘ abbestellen.
Jetzt schuhkurier Newsletter abonnieren!

Nach oben

9. Wie kann ich meinen Newsletter abbestellen?
Sie haben den schuhkurier Newsletter abonniert, möchten Ihn aber wieder abbestellen? Das können Sie selbstverständlich unter folgendem Link ’Newsletter abbestellen‘ tun. Außerdem haben Sie innerhalb jedes Newsletters die Möglichkeit, sich über einen Link direkt abzumelden.

Nach oben

10. Wo kann ich die schuhkurier ePaper App finden?
Unter www.schuhkurier.de/app finden Sie den Download-Link zum App-Store sowie zum Google Play Store, wo Sie die schuhkurier ePaper App kostenlos herunterladen können. Nachdem Sie die App auf Ihr Tablet geladen haben, öffnen Sie die schuhkurier ePaper App und wählen Sie die Ausgabe aus, die Sie lesen möchten. Es öffnet sich ein neues Fenster: Klicken Sie auf 'Anmelden/Ausgabe kaufen'.
Wenn Sie noch kein schuhkurier Abonnent sind, dann können Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden und die gewählte Ausgabe kostenpflichtig erwerben.
Sie besitzen bereits ein schuhkurier ePaper Jahresabo? Dann geben Sie Ihre E-Mail Adresse und das Kennwort ein, welches Sie von uns erhalten haben. Der Download startet automatisch. Jetzt können Sie das schuhkurier ePaper auf Ihrem Tablet lesen.

Sollten Sie kein Tablet besitzen, können Sie schuhkurier bequem am Rechner lesen. Das schuhkurier ePaper steht Ihnen auch online unter www.schuhkurier.de/epaper zur Verfügung.

Nach oben

11. Wird meine Mailadresse an Dritte weitergegeben?
Nein. Ihre Mailadresse wird ausschließlich für den Newsletter-Versand durch uns verwendet.

Nach oben

12. Wie kann ich eine Adressänderung mitteilen?
Um Ihre Adresse zu aktualisieren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und übermitteln Sie die neuen Daten per E-Mail an leserservice@sternefeld.de. Ihre Adressdaten können Sie auch HIER ändern.

Nach oben