Oscar-Verleihung

Frances McDormand trägt Birkenstock

Frances McDormand trug auf der Oscar-Verleihung gelbe Birkenstock-Sandalen. (Foto: Joel Cohen/Birkenstock)
Frances McDormand trug auf der Oscar-Verleihung gelbe Birkenstock-Sandalen. (Foto: Joel Cohen/Birkenstock)

Die Verleihung der Oscars ist auch in modischer Hinsicht ein echtes Highlight. Für einen Hingucker bei der diesjährigen Show sorgte Schauspielerin Frances McDormand mit ihren knallgelben Birkenstock-Sandalen.

Frances McDormand, die bereits zweimal mit einem Oscar als ’beste Hauptdarstellerin‘ ausgezeichnet wurde, trug bei ihrem Auftritt auf der Oscar-Verleihung ein Paar knallgelber Sandalen von Birkenstock aus der Zusammenarbeit des Schuhherstellers mit Valentino. Premiere feierte die Kooperation Anfang des Jahres im Rahmen der Paris Fashion Week. „Ich trage schon seit vielen Jahren das Modell Arizona von Birkenstock. Sie haben mich buchstäblich durch meine Karriere begleitet. Ich freue mich sehr, dass es sie nun auch in meiner Lieblingsfarbe ’acid yellow‘ gibt“, so Frances McDormand zur Limited Edition.

Helge Neumann / 26.02.2019 - 09:25 Uhr

Weitere Nachrichten

Amazon gibt Problem mit Plagiaten zu

E-Commerce

Im aktuellen Geschäftsbericht erkennt Amazon erstmals das Problem von Produktfälschungen an, die über den Marktplatz des Onlineanbieters verkauft werden: Plagiate seien ein Risiko für die weitere Geschäftsentwicklung von Amazon.

Birkenstock-CEO Oliver Reichert (Foto: Birkenstock/Michael Berger)

Birkenstock will mehr

Schuhhersteller aus Neustadt/Wied

Ein Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 17. Januar 2019 widmet sich der Strategie des Schuhherstellers Birkenstock. Neben Fußbett-Sandalen will CEO Oliver Reichert auch mit Betten und Kosmetik wachsen. Für das Frühjahr 2019 ist ein umfangreicher Produktlaunch geplant.