Unternehmen

Gabor für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Das FAZ-Institut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zeichnet Gabor in einer aktuellen Studie mit dem Prädikat „Exzellente Nachhaltigkeit“ aus.

Es bewertete dabei die Dimensionen Umwelt- und Ressourcenschonung, soziales Engagement und nachhaltige Ökonomie.

Für die Studie wurde die Reputation von 25.000 Unternehmen in 350 Mio. deutschsprachigen Online-Quellen untersucht. Insgesamt wurden im Zeitraum von einem Jahr 3,1 Mio. Nennungen zu den untersuchten Unternehmen identifiziert, hinsichtlich ihrer Tonalität bewertet und den Nachhaltigkeitsfaktoren zugeordnet. Gabor ging dabei als ein Unternehmen hervor, dem exzellente Nachhaltigkeit bescheinigt wurde.

Achim Gabor: „Verbraucher fragen zunehmend nach umweltbewusstem Verhalten, ethischem Handeln und der fairen Behandlung von Mitarbeitern. Ich freue mich, dass unser Engagement so deutlich wahrgenommen wird“.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Mara Mechmann / 06.11.2019 - 15:22 Uhr

Weitere Nachrichten