E-Commerce

Gabor startet Online-Marktplatz

Gabor launcht am 5. Dezember einen Online-Marktplatz für ausgewählte Handelspartner in Deutschland. Die Händler sollen über die Plattform am wachsenden Internethandel teilhaben.

Die teilnehmenden Händler müssen nach Angaben von Gabor dank des Marktplatzes keine eigenen Investitionen in einen Onlineshop tätigen und keine Online-Expertise aufbauen. Gabor kümmere sich um die komplette Bereitstellung des Marktplatzes. Dazu gehören neben der technischen Infrastruktur auch hochwertiges Bildmaterial und aussagekräftige Produktinformationen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wickelt Gabor auch die Bezahlung durch die Endverbraucher ab, übernimmt das Zahlungsrisiko und den Kundenservice. Außerdem wird Gabor den Marktplatz sowohl durch Onlinewerbung als auch in Verbindung mit seiner klassischen Werbung bekannt machen. 

 

Wie funktioniert der Marktplatz? 

 

Der Gabor-Marktplatz vergibt Endkundenaufträge an teilnehmende Händler. Wenn mehrere Händler zur Erfüllung des Auftrages in Frage kommen, entscheidet das System primär anhand der räumlichen Nähe zum Endverbraucher. Nur wenn keiner der angeschlossenen Händler einen Auftrag bedienen kann, wird Gabor aus seinem Zentrallager liefern. Der Händler erhält den erzielten Verkaufspreis, von dem Gabor eine Marktplatzprovision behält. Die Provision ist nur im Verkaufsfall zu leisten. Retouren gehen zurück zum Händler. Außerdem trägt der Händler die Kosten für Verpackung und Versand. 

 

Voraussetzungen zur Teilnahme 

Um am Marktplatz teilzunehmen, gibt es laut Gabor einige Voraussetzungen, wie zum Beispiel ein modernes Warenwirtschaftssystem und ein hinreichendes Gabor Produktangebot. Außerdem werde eine hohe Lieferqualität erwartet, um dem Endverbraucher ein zeitgemäßes Online-Einkaufserlebnis zu bieten. Weitere Auskünfte erteilt der Gabor-Außendienst.

Helge Neumann / 05.12.2017 - 14:35 Uhr

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