Einzelhandel

Galeria Karstadt Kaufhof-Logo enthüllt

Das neue blau-grüne Logo ist auf der Kaufhof- sowie auf der Karstadt-Homepage zu sehen. (Foto: Galeria Karstadt Kaufhof / Website)
Das neue blau-grüne Logo ist auf der Kaufhof- sowie auf der Karstadt-Homepage zu sehen. (Foto: Galeria Karstadt Kaufhof / Website)

Nach dem Zusammenschluss von Karstadt und Galeria Kaufhof trägt der neue Warenhauskonzern einen neuen Namen: Galeria Karstadt Kaufhof. Seit dem 25. März ist der Handelskonzern auch mit einem neuen Logo präsent.

Ab sofort treten die beiden fusionierten Warenhäuser Kaufhof und Karstadt mit einem gemeinsamen Logo auf. So findet sich der neue grün-blaue Namenszug ’Galeria Karstadt Kaufhof‘ seit dem 25. März an allen Filialen wieder, vorerst auf großflächigen Plakaten. Erst sukzessive sollen die alten Schriftzüge von Kaufhof durch das neue Logo ersetzt werden. Darüber hinaus wirbt das Unternehmen mit dem neuen Slogan ’Mehr Auswahl, bessere Angebote, schöner Shoppen‘. 

 
Michael Frantze / 26.03.2019 - 08:06 Uhr

Weitere Nachrichten

Der neue Bitkom-Präsident Achim Berg (Foto: Bitkom)

Konjunktur belastet Einzelhandel

Bitkom

Internationale Handelskonflikte, die Unwägbarkeiten des Brexit, die allgemeine Abkühlung der Weltkonjunktur: Das wirtschaftliche Klima für den Handel wird rauer.