Weihnachtsaktion

Galeria Kaufhof launcht neue Augmented-Reality-App

Der Kölner Handelskonzern Galeria Kaufhof entführt seine Kunden mit einer neuen Augmented-Reality-App in eine interaktiv erlebbare Weihnachtswelt.

Das Tor zum großen Weihnachtsfest im magischen Winterwald ist noch verschlossen. Davor sitzt ein ungeduldig wartender Hase, der nur mit Hilfe des App-Nutzers die vier Schlüssel finden kann, um das Tor zu öffnen und in die magische Weihnachtswelt einzutauchen. Die Suche nach den Schlüsseln führt die Nutzer der App in die Galeria-Kaufhof-Filialen, wo auf der Verkaufsfläche verschiedene Herzsymbole mit Bär, Hirsch, Fuchs und Eule zu finden sind. Weitere befinden sich an den Schaufenstern und an den Deko-Weihnachtsbäumen. Diese Symbole können über die Scannerfunktion innerhalb der Kaufhof AR-App aktiviert werden und erweitern das reale Bild der Kamera mit unterschiedlichen, bewegten Animationen. 

Mit ein wenig Glück finden Kunden einen animierten Hirsch, der einen der vier Schlüssel überreicht. Sobald diese gefunden sind, können Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen von bundesweit zehn Gutscheinen im Wert von jeweils 500 Euro gewinnen. Die tierischen Charaktere stammen aus dem Galeria-Kaufhof-Weihnachtsfilm, der online auf www.kaufhof.de/weihnachten, in den sozialen Netzwerken (z.B. www.youtube.de/galeriakaufhof) sowie auf Bildschirmen in den Filialen ausgespielt wird. Film und App sind laut Galeria Kaufhof zentrale Bestandteile der weihnachtlichen 360-Grad-Kampagne, die das Weihnachtsfest der Tiere auf allen Kanälen in Szene setzt.

Nach Angaben der Warenhauskette Galeria Kaufhof kann die weihnachtliche Augmented-Reality-App ab sofort im Apple App Store und bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden. Erste Erlebnisse mit der App und den animierten Waldbewohnern sind ab dem 28. November über den YouTube-Kanal von Galeria Kaufhof zu sehen.

Michael Frantze / 23.11.2017 - 12:38 Uhr

Weitere Nachrichten