Schuhhersteller aus Österreich

Ganter erhält AGR-Gütesiegel für das gesamte Sortiment

Neben dem Ganter Aktiv hat auch die Ganter 4-Punkt-Sohle das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) erhalten.

Das unabhängige AGR-Gütesiegel zeichnet exklusiv Produkte aus, die von einer unabhängigen Prüfkommission mit Experten aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen als besonders rückenfreundlich bewertet werden. Das Gütesiegel wurde von der AGR gemeinsam mit den beiden größten deutschen Rückenschulverbänden als Orientierungshilfe für Verbraucher beim Kauf von rückengerechten Produkten entwickelt.  

Prof. Dr. med. Erich Schmitt, Vorstandsmitglied des Forum Gesunder Rücken – besser leben e. V. und Experte der AGR-Prüfungskommission, sagt: „Die Ganter 4-Punkt-Sohle hat mich als rückengerecht überzeugt. Die Sohle fördert das natürliche Gehen und entfaltet ihre rückenfreundliche Wirkung über ihre sensomotorische, aktivierende Funktion. Die Auftrittsdämpfung der Sohle orientiert sich an aktuellen Erkenntnissen aus der Biomechanik und sorgt durch die Formgebung und Materialauswahl für ein natürliches entlastendes Einrollen in den Schritt.“    

Helge Neumann / 20.07.2017 - 09:41 Uhr

Weitere Nachrichten