ifo-Konjunkturtest

Geschäftsklima im Schuhhandel verschlechtert sich

Nach den aktuellen Ergebnissen des ifo-Konjunkturtests ist die Stimmung im deutschen Einzelhandel im Juli deutlich gesunken. Auch im Schuheinzelhandel verschlechterte sich das Geschäftsklima.

Die befragten Schuheinzelhändler zeigten sich laut dem ifo-Konjunkturtest im Juli deutlich weniger zufrieden mit der aktuellen Geschäftslage als noch im Vormonat. Der Optimismus für die kommenden sechs Monate gewann dagegen erneut an Fahrt. Das letzte Mal wurde im Oktober 2015 ein ähnlich hoher Wert erreicht.

Michael Frantze / 25.07.2017 - 14:50 Uhr

Weitere Nachrichten

Vor allem Sneaker liefen im ersten Halbjahr erneut sehr gut. (Foto: Vögele)

Bilanz: So lief das erste Halbjahr 2019

Schuhhandel

Das erste Halbjahr 2019 liegt (fast) hinter der Schuhbranche. Zeit für eine Zwischenbilanz. Wie bewertet der Handel die vergangenen Monate? Und wie sehen die Erwartungen für den weiteren Jahresverlauf aus?