ifo-Konjunkturtest

Geschäftsklima im Schuhhandel verschlechtert sich

Nach den aktuellen Ergebnissen des ifo-Konjunkturtests ist die Stimmung im deutschen Einzelhandel im Juli deutlich gesunken. Auch im Schuheinzelhandel verschlechterte sich das Geschäftsklima.

Die befragten Schuheinzelhändler zeigten sich laut dem ifo-Konjunkturtest im Juli deutlich weniger zufrieden mit der aktuellen Geschäftslage als noch im Vormonat. Der Optimismus für die kommenden sechs Monate gewann dagegen erneut an Fahrt. Das letzte Mal wurde im Oktober 2015 ein ähnlich hoher Wert erreicht.

Michael Frantze / 25.07.2017 - 14:50 Uhr

Weitere Nachrichten

v.l.n.r.: Dr. Dominik Benner (Schuhe24), Cornelius Schnabel (Schuhhaus Schnabel), Hans-Jürgen Robers (Schuhhaus Robers), Helge Neumann (Redaktion) und Jens Große-Kreul (Schuh Große-Kreul) beim Roundtable-Gespräch in Düsseldorf. (Foto: Redaktion)

Wie geht E-Commerce?

Roundtable

Kann der Handel mit dem Verkauf von Schuhen im Internet Geld verdienen? Im Dezember kamen auf Einladung von schuhkurier acht Experten zusammen, um über diese und weitere Fragen zu diskutieren.