Kollaboration

Gray Label und Novesta gehen Kooperation ein

Gray Label x Novesta (Foto: Gray Label)
Gray Label x Novesta (Foto: Gray Label)

Die niederländische Kindermode-Marke Gray Label und der slowakische Traditions-Schuhhersteller Novesta sind eine Kooperation eingegangen. Die daraus entstandenen Modelle sollen ab der kommenden Herbst/Winter-Saison erhältlich sein.

 

Minimalismus, Schlichtheit und die Liebe zu natürlichen Werkstoffen seien die Grundlage für die jetzige Zusammenarbeit, die unter dem Namen ’Gray Label x Novesta' laufen soll, teilten die Unternehmen in einer gemeinsamen Meldung mit.

 

Gray Label: Material- und Farbmix zum Wohlfühlen

Im Rahmen der Kollaboration entstanden sind drei Modelle für Kinder von 2 bis 10 Jahren. Neben einem High- und einem Lowtop aus in Deutschland gefertigter Schurwolle mit Klettverschluss, wird es einen Gummistiefel aus 100% Naturkautschuk geben. Erhältlich werden die Modelle in den Gray Label Kollektionsfarben der Wintersaison 19/20 sein. Farben wie ’Mustard', ’Nearly Black', ’Moss' und ’Rustic Clay' prägen sowohl auf Sohle als auch Obermaterial das Bild des Mono-Schuhs. Als kleiner grafischer Störer diene das typische grauweiße Fischgrätmuster des Kindermode-Labels.

   

Ergänzt wird die Kollaboration durch Rucksäcke, die im gleichen Look-and-Feel gestaltet wurden und den Kidslook abrunden sollen.

Laura Klesper / 09.07.2019 - 12:07 Uhr

Weitere Nachrichten

Georg Mahn und Kay Zimmer von Schuhplus (Foto: Schuhplus)

Schuhplus legt kräftig zu

Übergrößen-Spezialist

Der niedersächsische, auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Schuhhändler Schuhplus hat 2019 mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen. Zahlreiche Events sowie eine strategische Entscheidung haben laut den Unternehmern zu diesem Erfolg geführt.

100 Jahre Viking (Foto: Viking)

Viking Footwear feiert 100. Geburtstag

Jubiläum

1920 gründete Peter Mathias Røwde in der kleinen norwegischen Stadt Askim eine Gummifabrik. Mit Galoschen als erstes Produkt, konnte man den schlammigen und nassen Bedingungen trotzen, für die Norwegen bekannt ist.