Consumer Activation

Haglöfs und Sporthaus Schuster laden zum Skitouren-Event

Haglöfs und das Sporthaus Schuster luden 20 Endverbraucher zum Skitouren-Event ein. (Foto: Haglöfs)
Haglöfs und das Sporthaus Schuster luden 20 Endverbraucher zum Skitouren-Event ein. (Foto: Haglöfs)

20 Endverbraucher nahmen auf Einladung von Haglöfs und dem Sporthaus Schuster an einem Skitouren-Event im österreichischen Kaunertal teil. Dabei konnten sie die aktuelle Haglöfs Skitouren-Kollektion selbst ausprobieren.

In Zusammenarbeit mit Sport Schuster und dem Tourismusverband Kaunertal hat die schwedische Outdoormarke 20 ausgewählte Kunden des Münchner Sporthauses zum gemeinsamen Skitouren-Wochenende eingeladen. Neben der Möglichkeit die neuen Haglöfs Skitouren-Jacken L.I.M GTX Shakedry Hood und L.I.M Touring Proof unter optimalen Bedingungen zu testen, wurden den Teilnehmern bei der #getclosertokaunertal Skitour auch die Technik und Feinheiten sowie die sicherheitsrelevanten Aspekte des Skitourengehens erklärt, bevor es ins Gelände ging.

Endverbraucher Aktivierung und positives Feedback

Miriam Weigele, Online Marketing Managerin Sporthaus Schuster, freut sich über ein gelungenes Event: „Es war für uns bereits die zweite Consumer Activation 2019, gemeinsam mit Haglöfs. Das Ziel war, Menschen gemeinsam in die Berge zu bringen und für das Thema Skitourengehen zu begeistern. So verbinden wir Produkterfahrung und spannendes Markenerlebnis auf Tour mit Inspiration und Genuss unter Gleichgesinnten. Veranstaltungen dieser Art sind für uns nachhaltige Kundenbindung“, so Weigele weiter.

Erik Birndt, Haglöfs Country Manager für Deutschland und Österreich, ergänzt: „Wir freuen uns über ein rundum perfektes Wochenende mit Sonnenschein, frischem Pulverschnee und einer grandiosen Tour, die den Teilnehmern sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Ganz besonders stolz sind wir auf das positive, unmittelbare Feedback zu unseren Skitouren-Jacken. Wenn die Teilnehmer davon berichten, dass sie unsere Jacken gar nicht gespürt haben und es ihnen unterwegs im Gelände weder zu warm noch zu kalt gewesen ist, dann wissen wir: So soll es sein, alles perfekt!“

Neben einem rundum perfekten Wochenende konnten sich alle Teilnehmer über einen Einkaufsgutschein von Sportschuster freuen. Außerdem hat Haglöfs im Nachgang ein Skitouren-Outfit verlost.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Mara Mechmann / 10.12.2019 - 09:41 Uhr

Weitere Nachrichten