Halloween sorgt im Handel nur für kleine Umsatzimpulse
Am 31. Oktober wird traditionell Halloween gefeiert. (Foto: Pixabay)
Die Bedeutung von Halloween als Einkaufsanlass ist in den vergangenen Jahren insbesondere bei jungen Zielgruppen und Familien immer weiter gestiegen. Doch das Gruselfest ist im Vergleich mit Ostern oder gar Weihnachten ein eher kleiner Impuls für den Einzelhandel. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE).
Während einer Pressekonferenz des BDSE fand der Münsteraner Schuhhändler deutliche Worte für die Situation seines Unternehmens. Und warb um Unterstützung für den stationären Handel.
Die Überbrückungshilfen III sollen nach dem Willen der Bundesregierung „deutlich einfacher“ und die Förderung „großzügiger“ sein. Allerdings wurden auch Hürden eingebaut. Speziell zu einem Passus regt sich Widerstand.
Angesichts der anstehenden Verlängerung des Lockdowns fordert der Mittelstandsverbund eine umgehende bundesweite Zulassung von Click & Collect im Einzelhandel.
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