Selected Footwear Conncepts

Hamm: Neue Marke heißt Mahony

Vor kurzem hat Hamm Market Solutions ein neues Tochterunternehmen gegründet. Die Selected Footwear Concepts GmbH unter der Leitung von Claus Gese startet im Januar mit dem Vertrieb der neuen Marke Mahony.

„Wir haben im Rahmen der jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Schuhhandel die Erfahrung gemacht, dass es einen zunehmenden Bedarf nach neuen Marken, aber auch Kollektionsdienstleistungskonzepten gibt und sehen hier erhebliches Potential“, teilt die Selected Footwear Concepts GmbH mit. Daher habe man sich für die Gründung der neuen Marke Mahony entschieden. „Zum einen ist doch der Händler dazu aufgerufen, seinen Kunden neue Marken und neue Produkte in seinen Geschäften anzubieten, damit die Schuhe im Handel nicht überall dieselben und ’schon gesehen’ sind. Und zum anderen lebt der Händler natürlich von guten Margen und hohen Abverkaufsquoten. Beides werden wir den Händlern mit Mahony bieten“, erklärt Claus Gese.

Preislich soll die neue Kollektion im Kern zwischen 89 und 120 Euro im VK liegen. „Die Kollektion wird zudem einige Modelle mit echtem Lammfell beinhalten, weil das natürlich einerseits voll im Modetrend liegt und andererseits einen traumhaften Tragekomfort bietet. Diese Warengruppen liegen dann im Verkauf natürlich etwas höher als die Kernpreislagen“, so Claus Gese.

Ab Mitte Januar 2018 soll der aktive Vertrieb der Marke starten. 

Helge Neumann / 05.12.2017 - 09:45 Uhr

Weitere Nachrichten