Handel erwartet Milliarden-Umsätze an Black Friday und Cyber Monday
Stefan Genth
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von 2,4 Mrd. Euro an Black Friday und Cyber Monday. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 15%.
Zur Saison H/W 2021/22 hat die Unlimited Footwear Group (UFG) über ihre Markensparte Brands-360 die Schuhlizenz für G-Star Raw übernommen. schuhkurier sprach mit Erwin Jaspers, Managing Director von Brands-360, und Dirk Pues, Sales Director innerhalb der DACH-Region, über den Neustart.
Seit 2019 hat Schuhe24 bei jenen Händlern einen Preisfallschirm eingeführt, bei denen Ware für mehr als 9,8% Abschriften verkauft wurden. Aktuell erhalten Händler Schecks als direkte Vergütung.
Mit schuhkurier sprach der Wortmann-CEO über Umsatzmieten, das Plattformgeschäft, die Gewinner der Corona-Krise und Herausforderungen für die Schuhindustrie.
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