E-Commerce

Onlinehandel

Mirapodo erneuert seinen Online-Shop

Der neue Onlineshop von Mirapodo präsentiert sich im neuen Design. Neben dem optimierten Shop stellt der Online-Schuhhändler seien Kunden auch eine neue Mobile Webseite sowie eine verbesserte App zur Verfügung.


Onlinehandel

Marktplätze: Die Reichweite entscheidet

Warum wächst die Bedeutung der Online-Marktplätze? schuhkurier sprach mit Dr. Eva Stüber vom IFH Köln.


E-Commerce

Anleger enttäuscht, Zalando-Aktie bricht ein

Die neuen Quartalszahlen von Zalando haben an der Börse enttäuscht. Die Aktie des Onlinehändlers brach am 18. Juli um rund 8%.


Versandkosten im Onlinehandel

Identifikationsstandard für alle KEP-Dienstleister

Das Paketaufkommen in Deutschland beläuft sich durch den Onlinehandel erstmals auf mehr als 3 Mrd. Pakete pro Jahr. Damit die Versandkosten für den Konsumenten nicht explodieren, hat das Europäische Komitee für Normung (CEN) die Grundlage für eine grenzenlose Paketzustellung in Europa geschaffen.


E-Commerce

Neun von zehn Deutschen kaufen bei Amazon

Amazon ist zum festen Bestandteil des Kaufprozesses geworden: Neun von zehn Deutschen bestellen dort.


Neues Treueprogramm gestartet

Zalando wächst etwas langsamer

Im zweiten Quartal 2017 ist Zalando um rund 20% gewachsen. Der Onlinehändler kündigte zudem ein neues Treueprogramm an.


Zahlen vom BEVH

Online wächst ungebremst

Der Onlinehandel ist im ersten Halbjahr 2017 um 11,1% gewachsen. Die Hälfte der Gesamtumsätze erzielen Marktplätze.


Start-up übernommen

Zalando kauft Marktplatz-Spezialisten

Der Berliner Onlinehändler Zalando hat das Technologieunternehmen Anatwine komplett übernommen.


E-Commerce

Amazon stellt 2.000 neue Mitarbeiter ein

Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird Amazon zum drittgrößten Handelskonzern in Deutschland wachsen. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor.


E-Commerce

Asos legt deutlich zu

Der Umsatz des britischen Onlinehändlers Asos ist in dem Monaten März bis Juni um mehr als 30% gestiegen.


E-Commerce

Prime Day sorgt für neuen Rekord bei Amazon

Der Prime Day am 11. Juli war der umsatzstärkste Tag in der Geschichte von Amazon in Deutschland. Auch Mode und Schuhe waren besonders gefragt.


EHI Retail Institute

Omnichannel-Händler erwirtschaften 7,1 Mrd. Euro

Unter den 1.000 umsatzstärksten Onlinehändlern bilden die Cross- und Omnichannel-Händler mit einer Anzahl von 169 die kleinste Gruppe. Dennoch erwirtschaften sie mit 7,1 Mrd. Euro einen verhältnismäßig hohen E-Commerce-Umsatz, berichtet das EHI.


Internationale Expansion

About You peilt Milliarden-Umsatz an

Das Otto-Tochterunternehmen About You will innerhalb der nächsten fünf Jahre den Umsatz auf über 1 Mrd. Euro steigern. Gelingen soll das u.a. durch die internationale Expansion.


ANWR Media im Gespräch

schuhe.de & Zalando – neue Fakten zur Kooperation

Mitte Juni wurde bekannt, dass die ANWR-Plattform schuhe.de eine Kooperation mit Zalando eingehen wird. Zur Generalversammlung der Verbundgruppe in München gab es weitere Informationen zum Thema. Im Gespräch mit schuhkurier erläuterte jetzt Alexander Hock, Geschäftsführer ANWR Media, Details zur Kooperation.


Amazon

Verdi bestreikt den Amazon Prime Day

Beschäftigte beim Online-Versandhändler Amazon haben zur Sonderangebotsaktion ’Amazon Prime Day‘ an den Logistikstandorten in Leipzig, Graben, Koblenz, Bad Hersfeld sowie in Rheinberg und Werne die Arbeit niedergelegt.