E-Commerce

Jeff Bezos

Amazon Prime hat mehr als 100 Mio. Mitglieder

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat erstmals Angaben zur Zahl der Prime-Mitglieder gemacht: Mehr als 100 Mio. Kunden bezahlen für den Service.


Online-Plattform

Schuhe24 veröffentlicht Lieferanten-Ranking

Schuhe24 erstellt regelmäßig ein Ranking der wichtigsten Lieferanten. In diesem Frühjahr haben sich einige Bewegungen ergeben.


Studie ’Amazonisierung des Konsums‘

Jeder zweite im Netz ausgegebene Euro landet bei Amazon

Neue IFH-Studie zeigt: Kunden bestellen immer schneller immer häufiger bei Amazon. So orderten Amazon-Kunden 2017 im Schnitt 41 Mal Artikel bei dem Onlinegiganten – und damit doppelt so häufig wie vor fünf Jahren.


Curated Shopping

Karstadt kauft Kisura

Karstadt steigt in das Curated Shopping-Geschäft ein. Mitte April hat das Warenhausunternehmen die Mehrheit am insolventen Stilberatungs-Startup Kisura übernommen.


2017

Ebay-Tochter Brands4friends steigert Umsatz

Brands4friends blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Der Berliner Online-Shopping-Club steigert seinen Warenumsatz um 26%.


Bilanz zum ersten Quartal 2018

Onlinehandel mit Schuhen legt zweistellig zu

Der Onlinehandel ist weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal legten die Umsätze laut dem Branchenverband BEVH zweistellig zu. Auch für die Kategorie Schuhe wurde erneut ein deutliches Plus verzeichnet.


Customers' Choice – Beste Online-Shops 2018

ECC Köln kürt die besten Online-Shops in Deutschland

Deutschlands beste Online-Shops wurden am 11. April vom ECC Köln mit dem ’Deutschen Onlinehandel-Award – Customer' Choice‘ ausgezeichnet. Der Branchensieger in der Kategorie ’Fashion & Accessoires‘ heißt Esprit.


Geschäftszahlen veröffentlicht

Asos legt deutlich zu

Die Umsätze des britischen Onlinehändlers Asos sind im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2017/18 um mehr als ein Viertel gestiegen.


Online wächst weiter

CCC-Umsatz leidet unter Winterwetter

Die Umsätze von CCC sind im ersten Quartal 2018 gesunken. Vor allem im stationären Geschäft musste der polnische Filialist ein deutliches Minus verbuchen.


Private Label

Amazon startet neue Eigenmarke

Amazon baut das Eigenmarken-Portfolio im Fashionbereich weiter aus: Truth & Fable wurde zur F/S-Saison neue gestartet.


Logistik

DHL startet globale Fulfillment-Plattform

DHL stellt Online-Händlern ab sofort eine internationale E-Commerce-Fulfillment-Plattform zur Verfügung. Zudem eröffnet das Logistikunternehmen neue Logistikzentren in Großbritannien, Süd- und Nordamerika sowie in Südostasien.


Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG

Wie gehen Verbraucher mit persönlichen Daten um?

Konsumenten nehmen Datenpreisgabe im Internet in Kauf. Zu diesem Ergebnis kommt das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG.


Tarifstreit

Verdi: Amazon-Beschäftigte legen in Bad Hersfeld die Arbeit nieder

Im hessischen Bad Hersfeld hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi die Beschäftigten des Online-Versandhändlers Amazon erneut zum Streik aufgerufen.


Brand Connect vorgestellt

Otto.de wächst zum achten Mal in Folge

Der Onlinehändler Otto steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 seinen Umsatz um 8,5%. Auch die Anzahl der aktiven Kunden legte um 8% zu. Für 2018 kündigten die Hamburger hohe Investitionen an.


E-Commerce

Mirapodo baut Partnerprogramm aus

Der Online-Schuhhändler Mirapodo hat das Sortiment auf über 65.000 Artikel ausgebaut. Auch das Partnerprogramm soll weiter wachsen.