schuhschweiz

Nachfolger ins Amt gewählt

schuhschweiz: Präsident Dieter Spiess verabschiedet sich

Am 28. Juni feierte der Präsident des Schweizer Schuhhändler-Verbands schuhschweiz, Dieter Spiess, seinen Abschied. 33 Jahre lang war er im Amt. Nun wird sein Nachfolger die Geschicke des Verbandes weiterführen.


Goldener/Silberner Schuhlöffel

Schuhschweiz: Auszeichnung für hervorragende Auszubildende

Als Prüfungsbeste wurden im Schloss Rapperswil in der Schweiz zehn Einzelhandelsfachfrauen und fünf Einzelhandelsassistentinnen, welche ihre Ausbildung mit der Gesamtnote 5,3 und höher abgeschlossen haben, mit dem goldenen, respektive silbernen Schuhlöffel ausgezeichnet.


SSV und BVS starten Kooperation

Der Schuhhandelsverband schuhschweiz hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Branchen Versicherung Schweiz entschieden.


Schweiz: Auszubildende ausgezeichnet

Im Juli wurden in der Schweiz die besten Auszubildenden im Schuhdetailhandel mit dem Silbernen bzw. Goldenen Schuhlöffel ausgezeichnet.


Schuhschweiz zieht Bilanz

Das Jahr 2014 stand im Mittelpunkt der Generalversammlung von Schuhschweiz im Juni. Aus Sicht von Dieter Spiess, Präsident des Schuhhändlerverbandes, sah sich der Schuhdetailhandel im vergangenen Jahr zahlreichen Herausforderungen und Veränderungen gegenüber.


schuhschweiz: 43. Verleihung Goldener/Silberner Schuhlöffel

Am 21. August 2014 war es soweit – die Verleihung des goldenen und silbernen Schuhlöffels für die 26 Besten der Schuhbranche fand in Rothrist statt.


Schweizer Schuhhändlerverband mit neuem Auftritt

Mit einem neuen Namen und neuem Logo tritt der Schweizer Schuhhändlerverband, ehemals SSV, auf: 'Schuhschweiz' ist der neue Titel des Branchenverbunds, der mit 120 Jahren zu den ältesten in dem Alpenland zählt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 1. Juni wurde der neue Name nebst Logo vorgestellt.


Schweiz: "Kann sich der Handel eine weitere Preissenkung leisten?"

Auf den Offenen Brief des ssv erreichte die Redaktion der Leserbrief des Schweizer Händlers Rolf Zemp aus Rothrist.


Schweizer Handel fordert "Umdenken" der Schuhlieferanten

In einem offenen Brief hat sich der Schweizer Schuhhändler-Verband ssv an die Industrie gewandt und plädiert dafür, die immer noch hohen Einkaufspreise zu senken.


Schweizer Schuhtag: "Ich bin sehr zufrieden."

Am strahlend blauen Himmel schwebt ein leuchtend roter Pumps. Viel Trubel herrscht im weißen Zelt mitten auf dem Schweizer Bundesplatz. Hier, wo das politische Herz des Alpenstaates schlägt, dreht sich am 22. August alles um das schönste Accessoire, das es gibt: den Schuh.  


Erster Schweizer Schuh-Tag – Weitere Infos

Während der Generalversammlung des SSV in Luzern informierte Zentralpräsident Dieter Spiess ausführlich über den geplanten ’Schweizer Schuh-Tag‘ vor. Dieser soll am 22. August auf dem Bundesplatz in Bern stattfinden. Die Zuschauer erwarte demnach ein „Schuh-Spektakel.


Generalversammlung des SSV: Neue Wege in die Zukunft

Die diesjährige Generalversammlung des Schweizerischen Schuhhändler-Verbandes (SSV) im KKL Luzern setzte sich mit aktuellen Herausforderungen und zukunftsweisenden Ideen auseinander.


"Ich will den Lernenden auf Augenhöhe begegnen"

Sieben Vertreterinnen des Schuhdetailhandels liessen sich dieses Frühjahr in Olten zu Prüfungsexpertinnen ausbilden. Welche Ziele haben sie in ihrem neuen Amt?


Preisreduktionen - wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ein Dauerthema mit unterschiedlichen Erklärungen und Begründungen.


Generalversammlung am 27. Mai 2013

Die Generalversammlung des SSV findet am 27. Mai 2013 in Luzern statt. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr.