Verbundgruppen

Generalversammlung in Heilbronn

Intersport zieht positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2015/16

Im Ergebnis der Genossenschaft ist ein Überschuss von 5,6 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Bei der turnusgemäßen Wahl zum Aufsichtsrat haben die anwesenden Mitglieder Udo Siebzehnrübl, Hansjörg Stähle und Stefan Thurner im Amt bestätigt.


Verbundgruppe

Rexor legt Termine für Info-Tour fest

Die Rexor hat die Infotour für die kommende Saison festgelegt.


Social Media

GMS veranstaltet erstes Facebook-Seminar

Im Februar 2017 veranstaltete der GMS Verbund aus Köln ein erstes Facebook-Seminar für seine Kunden.


ANWR

Fashion Days mit weniger Besuchern

Auch wenn die Besucherfrequenz leicht unter dem Vorjahresniveau lag, zog die ANWR eine positive Bilanz der Fashion Days.


Soziales Engagement

Intersport stellt neues Leitbild für Corporate Social Responsibility vor

Die Sportverbundgruppe Intersport hat ein neues Leitbild für Corporate Social Responsibility (CSR) erarbeitet. Zwei Förderbereiche stehen dabei im Fokus.


Sabu-Workshop in München

Kunden durch Visual Merchandising begeistern

Am 22. Februar veranstaltete der Sabu ein Visual Merchandising-Seminar in München. Der Titel des Workshops: Story-Telling, der erfahrbare Schlüssel zur Marke.


„Das trag ich gern“

Goldkrone stellt neues Signet für den Handel vor

Der Slogan ’das trag ich gern!‘, verbunden mit einem markanten Taschenherz als Bildelement, soll künftig das Markenzeichen für den Handel vor Ort bilden. Vorgestellt wurde das Signet auf der ILM in Offenbach.


Spatenstich

Intersport investiert am Standort Heilbronn

Das Intersport-Vorstandsteam aus Hannes Rumer, Kim Roether und Jochen Schnell hat sich für 2017 viel vorgenommen. So will die Sportverbundgruppe aus Heilbronn wichtige strategische Projekte voranbringen, unter anderem den Ausbau seiner Logistik.


Branchenlösung

ANWR und Sabu entwickeln digitales Rechnungsportal

Die ANWR und der Sabu setzen auf eine gemeinsame Branchenlösung für ein elektronisches Rechnungsportal. Ab Januar 2018 sollen in Deutschland die Mitglieder beider Verbundgruppen auf diese Lösung zurückgreifen können.


„Gegen den Trend“ im Modehandel

Katag meldet Umsatzplus

Die Katag AG hat ihre Umsätze im Geschäftsjahr 2016 steigern können. Besonders gut haben sich dabei laut Verbundgruppe die Marken Staccato und (The Mercer) N.Y. entwickelt. Für 2017 sind Investitionen in verschiedenen Bereichen geplant.


„Sinnvoller nächster Schritt“

ANWR übernimmt Shooks

Die ANWR Group hat den Internet-Dienstleister Shooks übernommen. Dies bestätigt der ANWR-Vorstandsvorsitzende Günter Althaus auf schuhkurier-Nachfrage.


ZR-Umsatz 2016 gesunken

Sabu launcht Plattform im August

Der Sabu will eine eigene Händlerplattform an den Start bringen. Wie weit sind die Pläne fortgeschritten?


Franchisesystem der ANWR Schuh

Quick Schuh führt Systembeirat ein

Zur ersten Partnerversammlung des neu formierten Quick Schuh-Konzepts unter dem Dach der ANWR Schuh als Franchisegeber trafen sich die Quick Schuh-Partner in Mainhausen. Mit verschiedenen Maßnahmen soll das Franchisesystem neu aufgestellt werden.


Messe in Mainhausen

ANWR Schuh zieht Bilanz zur First Order

Vom 21. bis zum 23. Februar fand in Mainhausen die First Order statt. Die ANWR Schuh veröffentlicht die aktuellen Besucherzahlen.


„Effizienz deutlich gesteigert“

ANWR-Zentraleinkauf vermeldet Erfolge

Jochen F. Obrecht, bei der ANWR Group verantwortlich für den Zentraleinkauf, gab in Mainhausen bekannt, welche Schritte in seinem Ressort bereits vollzogen wurden.