Verbundgruppen

Preisverleihung in München

Erlebe Wigner gewinnt August-Blanke-Preis

’Erfolgsfaktor Mensch: Lösungen für den Handel von morgen‘ – unter diesem Motto hat die ANWR Group am 26. Juni im Rahmen des ANWR Händlerforums 2017 die Gewinner des diesjährigen August-Blanke-Preises ausgezeichnet.


Onlinehandel

Wie schuhe.de und Zalando kooperieren

Auf dem Händlerforum der ANWR stand die Zusammenarbeit von schuhe.de und Zalando im Mittelpunkt vieler Gespräche. Günter Althaus stellte Details zu der Kooperation vor.


ANWR-Händlerforum in München

Günter Althaus: Ohne Daten kein Handel

Auf dem ANWR-Händlerforum skizzierte der Vorstandsvorsitzende Günter Althaus die drei Grundregeln, die über Erfolg oder Misserfolg in der Wirtschaft von heute entscheiden – und kündigte Klartext an.


Umsatz 2016 gestiegen

Schuh Mücke legt zu

Auf dem Händlerkongress der ANWR in München informierte die Verbundgruppe auch über die Entwicklung beim Tochterunternehmen Schuh-Mücke.


Generalversammlung in München

„ANWR hat Trümpfe in der Hand“

Die Mitgliedsunternehmen der ANWR Group eG konnten sich am 26. Juni anlässlich der diesjährigen Generalversammlung in München ein Bild von aktuellen Zahlen und jüngsten Entwicklungen machen.


Generalversammlung in München

ANWR wählt neue Aufsichtsratsmitglieder

Zwei neue Gesichter im Aufsichtsgremium der Mainhausener Verbundgruppe: Turnusgemäß schieden Hans-Jürgen Robers, Bettina Schipp und Claude Steinmetz aus. Bereits 2016 ausgeschieden ist Dr. Dominik Benner. Neben zwei Wiederwahlen gab es auch zwei Neuzugänge - und einen neuen Vorsitzenden.


Generalversammlung in München

ANWR plant veränderte Messetaktung

Schon länger kursierten Gerüchte in der Branche; während der Generalversammlung in München gab ANWR-Warenvorstand Fritz Terbuyken erste Details zum neuen Messekonzept der Verbundgruppe bekannt.


Generalversammlung in Hamburg

Sabu: weniger Umsatz, mehr Leistung

In Hamburg fand am 24. Juni die 65. Generalversammlung der Schuh-Verbundgruppe Sabu Schuh-Verbund eG statt. Die Verbundgruppe meldet insgesamt gute Zahlen, speziell im Schuhbereich sieht sie sich aber auch Herausforderungen ausgesetzt.


Nach Brand: Hartmann eröffnet mit Hilfe von Sabu neues Geschäft

Vor drei Monaten brannte es im Geschäft des Orthopädieschuhmachermeisters Ulrich Hartmann. Das Feuer richtete einen Totalschaden an Gebäude, Geschäft, Einrichtung und Lager an. Nun eröffnet Hartmann mit Hilfe von Sabu sein neues Geschäft. Aus dem Orthopädie-Technik-Betrieb wurde Hartmann Laufgut.


Verbundgruppe

Sport 2000 stellt seine Strategie vor

Im Rahmen der Pressekonferenz auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen spricht der Sport 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf über die Herausforderungen der Handelslandschaft und wie der Handelsverbund diesen begegnen will.


Wachstumstreiber Winter und Outdoor

Intersport legt zu

Die Sportverbundgruppe Intersport hält auf dem Weg ins Jahr 2020 an ihren strategischen Zielen fest: Drei zentrale strategische Projekte stehen dabei aktuell im Fokus.


Generalversammlung in München

ANWR: Hans-Jürgen Robers verabschiedet sich aus dem Aufsichtsrat

Die diesjährige Generalversammlung der Mainhausener Schuhverbundgruppe ANWR Group in München wird zum letzten Mal von Hans-Jürgen Robers als Vorsitzender des Aufsichtsrats geleitet.


BMWi-Kongress

Günter Althaus fordert mehr Einsatz für den Einzelhandel

Im Rahmen einer Veranstaltung der ’Dialogplattform Einzelhandel‘ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Berlin hat Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group und Präsident des Mittelstandsverbunds ZGV, angesichts der großen Herausforderungen für den Einzelhandel ein stärkeres Engagement aller Beteiligten gefordert.


Verbundgruppe

ANWR-Netzwerk ’Junge Unternehmer‘ besucht Dresden

Das ANWR-Netzwerk ’Junge Unternehmer‘ mit Vertretern der Schuh-, Sport- und Lederwarenbranche traf sich zum zweitägigen Netzwerktreffen in Dresden.


Regionaltagungen

Sabu treibt digitale Projekte voran

Am 1. August geht die regionale Suchplattform des Sabu an den Start. Details über dieses und weitere Projekte wurden den Mitgliedern der Verbundgruppe im Rahmen von Regionaltagungen erläutert.