Verbundgruppen

Website-Relaunch

GMS frischt seine Website auf

GMS hat seinen Online-Auftritt neu überarbeitet. Dabei setzt die Kölner Verbundgruppe auf eine responsive Gestaltung der Webseiten.


„Primär strategisches Investment“

ANWR Group beteiligt sich an Phizzard und Atalanda

Laut gewöhnlich gut informierten Kreisen ist die ANWR Group Beteiligungen an den Unternehmen Phizzard und Atalanda eingegangen. Auf schuhkurier-Anfrage bestätigt die Verbundgruppe diese Information.


„Nicht genügend Aussteller“

ANWR verzichtet auf Messe ’Now!‘

Die ANWR Schuh sagt die für den 11. April in Mainhausen geplante Fachmesse ANWR Now! ab. „Wir konnten leider nicht die nötige Anzahl von Ausstellern und Marken für die ANWR Now! gewinnen“, so ANWR Vorstand Fritz Terbuyken.


Generalversammlung in Heilbronn

Intersport zieht positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2015/16

Im Ergebnis der Genossenschaft ist ein Überschuss von 5,6 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Bei der turnusgemäßen Wahl zum Aufsichtsrat haben die anwesenden Mitglieder Udo Siebzehnrübl, Hansjörg Stähle und Stefan Thurner im Amt bestätigt.


Verbundgruppe

Rexor legt Termine für Info-Tour fest

Die Rexor hat die Infotour für die kommende Saison festgelegt.


Social Media

GMS veranstaltet erstes Facebook-Seminar

Im Februar 2017 veranstaltete der GMS Verbund aus Köln ein erstes Facebook-Seminar für seine Kunden.


ANWR

Fashion Days mit weniger Besuchern

Auch wenn die Besucherfrequenz leicht unter dem Vorjahresniveau lag, zog die ANWR eine positive Bilanz der Fashion Days.


Soziales Engagement

Intersport stellt neues Leitbild für Corporate Social Responsibility vor

Die Sportverbundgruppe Intersport hat ein neues Leitbild für Corporate Social Responsibility (CSR) erarbeitet. Zwei Förderbereiche stehen dabei im Fokus.


Sabu-Workshop in München

Kunden durch Visual Merchandising begeistern

Am 22. Februar veranstaltete der Sabu ein Visual Merchandising-Seminar in München. Der Titel des Workshops: Story-Telling, der erfahrbare Schlüssel zur Marke.


„Das trag ich gern“

Goldkrone stellt neues Signet für den Handel vor

Der Slogan ’das trag ich gern!‘, verbunden mit einem markanten Taschenherz als Bildelement, soll künftig das Markenzeichen für den Handel vor Ort bilden. Vorgestellt wurde das Signet auf der ILM in Offenbach.


Spatenstich

Intersport investiert am Standort Heilbronn

Das Intersport-Vorstandsteam aus Hannes Rumer, Kim Roether und Jochen Schnell hat sich für 2017 viel vorgenommen. So will die Sportverbundgruppe aus Heilbronn wichtige strategische Projekte voranbringen, unter anderem den Ausbau seiner Logistik.


Branchenlösung

ANWR und Sabu entwickeln digitales Rechnungsportal

Die ANWR und der Sabu setzen auf eine gemeinsame Branchenlösung für ein elektronisches Rechnungsportal. Ab Januar 2018 sollen in Deutschland die Mitglieder beider Verbundgruppen auf diese Lösung zurückgreifen können.


„Gegen den Trend“ im Modehandel

Katag meldet Umsatzplus

Die Katag AG hat ihre Umsätze im Geschäftsjahr 2016 steigern können. Besonders gut haben sich dabei laut Verbundgruppe die Marken Staccato und (The Mercer) N.Y. entwickelt. Für 2017 sind Investitionen in verschiedenen Bereichen geplant.


„Sinnvoller nächster Schritt“

ANWR übernimmt Shooks

Die ANWR Group hat den Internet-Dienstleister Shooks übernommen. Dies bestätigt der ANWR-Vorstandsvorsitzende Günter Althaus auf schuhkurier-Nachfrage.


ZR-Umsatz 2016 gesunken

Sabu launcht Plattform im August

Der Sabu will eine eigene Händlerplattform an den Start bringen. Wie weit sind die Pläne fortgeschritten?