Verbundgruppen

Sportartikelhandel

Intersport startet mit neuem Storekonzept

In Berlin und Potsdam hat die Sportverbundgruppe Intersport drei neue ’Future Stores‘ eröffnet.


Positive Geschäftsentwicklung

GMS wächst um 2%

Der GMS Verbund aus Köln konnte im dritten Quartal 2017 einen Umsatzzuwachs verzeichnen.


Pilotphase läuft

Schuhe.de zufrieden mit Zalando-Kooperation

Wenige Wochen nach dem Start der Pilotphase in der Zusammenarbeit von Schuhe.de und Zalando zieht auch die ANWR ein positives Zwischenfazit.


Besuch in Mainhausen

Spanische Schuhindustrie und ANWR bauen Zusammenarbeit aus

Die ANWR und der Verband der spanischen Schuhindustrie (FICE) wollen künftig enger zusammenarbeiten.


Sportverbundgruppe

Base Trademark Detallsport Group tritt Sport 2000 International bei

Der spanische Händlerverbund Base Trademark Detallsport Group ist neuer Partner der Sportverbundgruppe Sport 2000 International.


Messe in Mainhausen

ANWR meldet Besucherplus für Fashion Days

Nach zwei Messetagen schlossen die ANWR Fashion Days sowie die damit verbundene Scala mit Premium-Marken laut ANWR mit einem Besucherplus. 560 Fachbesucher aus 230 Unternehmen kamen nach Angaben der Organisatoren nach Mainhausen. 220 Marken waren in den Messehallen dabei.


Order für Frühjahr 2019

ANWR verschiebt Messe-Termin

Die ANWR reagiert auf die Terminierung der Schuhmesse Micam im kommenden September. Um eine Überschneidung zu vermeiden, wird die ANWR Order Frühjahr 2019 verlegt.


Handel und Industrie profitieren

RFID Shoes Group entwickelt neuen Identifikationsstandard

Die RFID Shoes Group, eine gemeinsame Initiative von AIM-D e.V., ANWR Group und GS1 Germany mit über 60 Vertretern aus der Schuhproduktion, hat einen neuen Identifikationsstandard entwickelt.


Hauptmusterungen

GEB legt Termine für 2018 fest

Die Essener Verbundgruppe GEB hat die Termine für die Hauptmusterungen im kommenden Jahr festgelegt.


Verbundgruppe in Mainhausen

ANWR informiert Mitarbeiter über ’Inspiring Retail‘

Im Rahmen eines Strategietages auf dem Campus in Mainhausen waren jüngst mehr als 400 Mitarbeiter der ANWR Group eingeladen, sich über die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie über Projekte auszutauschen.


Veranstaltung in Heilbronn

Sabu veranstaltet Social Media-Workshop

13 Händler waren beim jüngsten Workshop der Verbundgruppe dabei: Themen waren unter anderem Strategien für Facebook, Instagram und Whatsapp.


Leistungsangebot für Schuhhändler

ANWR: Warenlogistik geht in die Live-Testphase

Bereits im vergangenen Jahr hat die ANWR Group die Basis für eine Logistikplattform für die Mitgliedsunternehmen geschaffen. Ab Januar beginnen Tests mit einem Tochterunternehmen der Verbundgruppe.


Standort Plauen

GMS eröffnet elftes Boys & Girls-Geschäft

Die Existenzgründerin Daniela Schenk startete jetzt als Händlerin mit dem Boys & Girls Konzept der Kölner Verbundgruppe durch. Weitere Eröffnungen von Geschäften mit dem Kinderschuhkonzept sind laut GMS geplant.


Preismonitor & elektronische Etiketten

ANWR testet Dynamic Pricing

Preise, die sich je nach Nachfrage oder äußeren Umständen wie der Witterung ändern können, sind auch bei der ANWR Group seit längerem im Gespräch. Im Rahmen der Schuhmesse Second in Mainhausen stellte die Verbundgruppe jetzt konkrete Maßnahmen für diese Thematik vor.


Data Analytics

ANWR präsentiert neues Vergleichspanel für Händler

Im ’Pop up Zukunftsforum‘ stellte die ANWR während der Second vom 22. bis 24. August verschiedene neue Steuerungsinstrumente für den Handel vor. Eines soll Unternehmen dabei helfen, ihre Performance mit anderen zu vergleichen – bis hin zum einzelnen Artikel.