Personalie

Havaianas holt neuen Retail-Chef für Europa

Scott Ziegler ist neuer Retail Director EMEA bei Havaianas. Der Amerikaner ist künftig für die Einzelhandelskonzepte von Havaianas in Europa verantwortlich.

Scott Ziegler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schuhbranche. Unter anderem war er für die VF Corporation, Adidas und Foot Locker tätig. Havaianas betreibt rund 170 eigene Geschäfte, Franchise-Stores und Concessions in der Region EMEA. Die Marke gehört zu dem brasilianischen Konzern Alpargatas, der 2018 den Umsatz auf 895 Mio. Euro steigern konnte. 

Helge Neumann / 02.04.2019 - 11:21 Uhr

Weitere Nachrichten

Modelle von Havaianas für Frühjahr/Sommer 2019 (Foto: Havaianas)

Gewinneinbruch bei Havaianas-Mutter

Alpargatas

Der brasilianische Schuhkonzern Alpargatas, zu dem auch die Marke Havaianas gehört, konnte im ersten Quartal deutlich wachsen. Dennoch brach der Gewinn des Schuhherstellers massiv ein.