Horst: Photographer of Style

Das NRW-Forum Düsseldorf zeigt im Februar 2016 eine umfassende Retrospektive von Horst P. Horst, einem der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts und einer Ikone der Modefotografie.

Horst P. Horst zählte neben Richard Avedon und Irving Penn zu den bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts.  Er war der König der Modefotografie und ein Magier des Lichts. Vom 12. Februar bis 24. März 2016 präsentiert das NRW-Forum Düsseldorf die vom Londoner Victoria and Albert Museum kuratierte Retrospektive des legendären Fotografen in Deutschland.

’Horst: Photographer of Style‘ zeigt 250 fotografische Werke aus 60 Jahren Schaffenszeit, darunter seine berühmten Arbeiten als Vogue-Fotograf, Portraits von Stars wie Marlene Dietrich und Rita Hayworth, aber auch surrealistische Arbeiten sowie Natur-Aufnahmen und Reisebilder. Die Ausstellung zeigt zudem Skizzenbücher, private Briefe und zuvor unveröffentlichtes Material.

www.nrw-forum.de

Karolina Landowski / 23.11.2015 - 15:15 Uhr

Weitere Nachrichten