Capsule Collection ’Essentiel‘

Ruco Line präsentiert die Capsule Collection ’Essentiel‘

Ruco Line stellt die neue Capsule Collection in Zusammenarbeit mit Jean-Marie Massaud vor (Foto: Ruco Line)
Ruco Line stellt die neue Capsule Collection in Zusammenarbeit mit Jean-Marie Massaud vor (Foto: Ruco Line)

Gemeinsam mit dem französischen Designer Jean-Marie Massaud hat die italienische Sneaker-Schuhmarke Ruco Line die Capsule Collection ’Essentiel‘ gestaltet.

Die neue Ruco Line Kollektion enthält zwei Unisex-Modelle: das Modell ’Essentiel M-01/Easy Chic‘ und das Modell ’Essentiel M-02/ Cool Move‘.

Beim ’Essentiel M-01/Easy Chic‘ wurde das Oberleder auf einer flachen Sohle angebracht und ist nach Angaben von Ruco Line in drei verschiedenen Materialien erhältlich. Das Oberleder des Modells ’Essentiel M-02/ Cool Move‘ wurde mit technischen Textilien als ’Color-Block‘ umgesetzt und mit der Ruco Line-Sportsohle verbunden. Ein verstellbares, elastisches Schnellschnürsystem ist in das Design mit integriert.

Mehr über Jean-Marie Massaud

Seit Beginn der 90er arbeitet Jean-Marie Massaud an einer umfangreichen Reihe von Arbeiten, die sich von der Architektur bis zum Designobjekt, vom Einzel- bis zum Serienprojekt und von Makroumgebungen bis hin zu Mikrokontexten erstrecken. Drei Säulen kennzeichnen sein Schaffen: individuelle und kollektive Erfüllung, wirtschaftliche und industrielle Effizienz und Umwelt. Seine Kreationen, ob spektakulär oder pragmatisch, streben dabei immer nach der Versöhnung zwischen Vergnügen und Verantwortung, zwischen Individuum und Gesellschaft.

 
Michael Frantze / 16.02.2018 - 12:00 Uhr

Weitere Nachrichten