Schuhhersteller aus Bietigheim

Kretschmann besucht Bär

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am 20. September den Schuhhersteller zu Bär besucht.


Lowa-Schuh-Guide

Lowa will Kunden zum richtigen Schuh führen

Welcher Schuh ist der richtige für die geplante Freizeitaktivität? Der Jetzendorfer Schuhhersteller Lowa will den Verkaufsmitarbeitern im Schuhhandel Hilfestellung für das Beratungsgespräch an die Hand geben.


Schuhmarke der Wortmann-Gruppe

Marco Tozzi startet H/W-Kampagne

Bereits seit mehr als einem Jahr wird die Marke Tozzi als Endverbraucher-Brand aufgebaut. Im März und April dieses Jahres waren erste TV-Spots auf zielgruppenrelevanten Sendern zu sehen. Am 18. September erfolgte der TV-Start der neuen Herbst/Winter-Kampagnenspots. Mit einer eindeutigen Botschaft.


Bundeswirtschaftsministerin in Pirmasens

Politik besucht Peter Kaiser

Am 18. September besuchte Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries auf Einladung von Angelika Glöckner, MdB, die Pirmasenser Schuhfabrik Peter Kaiser.


Designprozess wird beschleunigt

Under Armour eröffnet Innovationscenter

Der Sportartikelkonzern Under Armour hat in den USA ein Innovationszentrum zur Entwicklung neuer Schuhe eröffnet.


We Want Shoes

Ricosta eröffnet digitalen Showroom

Der Kinderschuhhersteller Ricosta zeigt ab sofort alle Modelle der aktuellen Orderrunde Frühjahr/Sommer 2018 online in einem eigenen, digitalen Showroom auf der Plattform We Want Shoes.


Neues Testimonial

Reebok verpflichtet Ariana Grande

Ariana Grande hat einen Werbevertrag mit Reebok unterzeichnet. Das Tochterunternehmen von Adidas dürfte vor allem an der großen Social Media Fangemeinde der Pop-Sängerin und Schauspielerin interessiert sein.




Luxusmarke aus Italien

Schuhumsätze von Prada sinken deutlich

Die Umsätze der Prada Group sind im ersten Halbjahr 2017 deutlich um 5,5% gesunken. Vor allem das Schuhsegment entwickelte sich negativ.


Schuhfabrik in Ungarn

Ricosta verabschiedet Ákos Gál

Im Rahmen der aktuellen Saisongespräche verabschiedete der Donaueschinger Kinderschuhhersteller Ricosta Ákos Gál, den Geschäftsführer der ungarischen Tochtergesellschaft Ricosta Cipö KFT, in den Ruhestand.


Spende in Millionenhöhe

Wolverine unterstützt Hurrikan-Opfer

Das Schuhunternehmen Wolverine Worldwide unterstützt die Opfer des Hurrikan Harvey mit mehr als 2,6 Mio. Dollar.


Test in New York

Nike produziert individualisierte Schuhe in 90 Minuten

Nike testet in New York aktuell eine neue Anwendung zur Produktion von individualisierten Schuhe.


Produkt aus ’Höhle der Löwe‘

BNS übernimmt Vertrieb von Hearts for Heels

Ab sofort werden Hearts for Heels – kleine, herzförmige Schuhpads, die Schuhspitzen komplett ausfüllen und somit Rutschen in spitzen Schuhen verhindern sollen – von BNS im Schuhfachhandel vertrieben.


Kampagne für Herbst/Winter

Janina Uhse wirbt für S. Oliver Shoes

Bereits zum zweiten Mal steht die Schauspielerin Janina Uhse für S. Oliver Shoes vor der Kamera. In einer Digitalkampagne präsentiert sie dabei das Highlight-Modell der neuen Wintersaison.


Accessoires

Furla steigert Umsatz

Die Furla Gruppe wächst weiter. Nach einem Rekordergebnis im Jahr 2016 setzte der Konzern sein Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2017 fort.