HDS/L

class="new-ads-border">

Ausschreibung für HDS/L Junior Award 2018 läuft

Mit dem HDS/L Junior Award werden junge Menschen geehrt, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft aufwerten und in Szene setzen. Das Motto des HDS/L Junior Award 2018 lautet: ‚Fashion meets Comfort. New materials, new technologies, new looks. More Comfort!“


HDS/L

Cads wird eigenständig

In Offenbach haben die Mitglieder von Cads die Umwandlung der Initiative in einen eingetragenen Verein beschlossen.


HDS/L

Industriemeister in Mutterstadt ausgezeichnet

Im pfälzischen Mutterstadt wurden Ende Oktober zehn der insgesamt 15 Absolventen des diesjährigen Lehrgangs ’Geprüfte/r Industriemeister/in Schuhfertigung‘ geehrt. Das berichtet der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie.


’Fachkompetenz Schuh‘ zum zweiten Mal in Pirmasens

ISC-Symposium widmet sich der Zukunft der Schuhbranche

Mehr als 60 Gäste aus der Schuhbranche trafen sich am 19. Oktober beim ISC in Pirmasens, um Vorträge zum Thema ’Tradition und Innovation - Visionen für unser Shoe Business‘ zu hören und sich auszutauschen.


„Mode- und Schuhbranche im Umbruch“

Deutsche Schuhindustrie meldet Umsatzsteigerung

Einen guten Start ins Jahr 2017 legte die deutsche Schuhindustrie hin. Dies teilte der HDS/L anlässlich der Gallery Shoes in Düsseldorf mit.


’Fachkompetenz Schuh‘

ISC Germany: Branchen-Dialog fast ausgebucht

Für den Bran­chen-Dialog ’Fach­kom­pe­tenz Schuh‘ am 18. und 19. Oktober 2017 meldet der Ver­an­stal­ter über eine hohe Nachfrage.


Infoveranstaltung

ECC informiert auf der Gallery Shoes

Im Rahmen der Gallery Shoes in Düsseldorf bieten HDS/L und ECC am 29. August 2017 um 10.00 Uhr einen Workshop an, der das Thema Datenkommunikation vermittelt.


Schuhmesse in Düsseldorf

HDS/L und DSI zeigen auf der Gallery Shoes Flagge

Vom 27. bis 29. August findet im Areal Böhler in Düsseldorf die Schuhmesse Gallery Shoes statt. Neben rund 500 Brands werden auch der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) und das Deutsche Schuhinstitut (DSI) werden auf dem Messegelände zu finden sein.


HDS/L

Umsätze der Schuhindustrie steigen

Die Umsätze der deutschen Schuhindustrie sind im ersten Quartal 2017 um knapp 6% gestiegen.


Fachkompetenz Schuh

ISC Germany: Programm für den Branchen Dialog steht

Nach dem der eigentlich für den November letzten Jahres vorgesehene Branchen Dialog Fachkompetenz Schuh auf den 18. und 19. Oktober 2017 verschoben wurde, veröffentlichte der Veranstalter nun das Programm.


Rede von Manfred Junkert

HDS/L dankt Ralph Rieker

Im Rahmen des HDS/L-Symposiums bedankte sich Hauptgeschäftsführer Manfred Junkert beim scheidenden Vorsitzenden Ralph Rieker, der das Amt zehn Jahre innehatte.


Digitalisierung als Chance

HDS/L-Symposium: „Bauen wir Brücken, keine Mauern“

Mehr als 130 Branchenvertreter kamen am 31. Mai nach Düsseldorf, um sich im Rahmen des HDS/L-Symposiums zu aktuellen Themen rund um die digitale Transformation auszutauschen. Vor der Übergabe des Staffelstabs an seinen Nachfolger Carl-August Seibel schilderte der Vorsitzende des Schuhindustrie-Verbandes Ralph Rieker, wo die Branche in Sachen Digitalisierung steht.


Startschuss beim HDS/L-Symposium

O1- und Sabu-Channel für Verkäuferinnen sind online

Ab sofort können sich Schuhverkäuferinnen und Schuhverkäufer umfangreich online fortbilden und informieren. Neben dem O1-Channel gibt es nun auch einen Sabu-Channel, der in Kooperation mit dem HDS/L an den Start geht. Der Leistungsumfang des neuen Projekts wurde während des HDS/L-Symposiums vorgestellt.


Dr. Gerrit Heinemann

HDS/L-Symposium: Das sind die zehn Mythen der Digitalisierung

Während des Symposiums des Bundesverbands der Schuhindustrie HDS/L in Düsseldorf sprach auch der Experte für Digitalisierung und E-Commerce, Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Fachhochschule Niederrhein. Er räumte mit zehn klassischen Annahmen rund um die Digitalisierung auf. Und enttarnte noch einen elften Mythos.


Vorstand neu gewählt

Carl-August Seibel übernimmt HDS/L-Vorsitz

Während der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) am 31. Mai in Düsseldorf wurde der Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender des HDS/L ist Carl-August Seibel.