Personen

Exclusiv-Interview

Sylvia Klemens: „Nicht den Blick für das Wesentliche verlieren“

Seit Mitte 2016 verantwortet Sylvia Klemens unter anderem die Produktentwicklung des Hauensteiner Schuhherstellers Josef Seibel Gruppe. Die Schuhexpertin hat seitdem viel bewegt. Im Gespräch mit schuhkurier beschreibt sie ihre Pläne für die Zukunft.


USA

Under Armour Boss verlässt Trump-Beraterteam

Kevin Plank hat ein Beratergremium von Donald Trump verlassen. Der Chef des US-Sportartikelherstellers Under Armour reagiert damit auf die Reaktion des US-Präsidenten auf die Ausschreitungen in Charlottesville.


Komfortschuhhersteller

Aerosoles startet mit neuem Vertriebsteam

Das neue Vertriebsteam von Aerosoles in Deutschland ist fast komplett. Zum Start in die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2018 hat Thomas Stein die Vertretung der Marke übernommen. Weitere Ansprechpartner für den Handel wurden jetzt bekannt gegeben.


Veränderungen im Vorstand

Ara: Maximilian Müller scheidet Ende 2017 aus

Das Vorstandsmitglied der Langenfelder Holding Ara AG feiert Anfang August seinen 65. Geburtstag. Nach einem halben Jahrhundert in der Welt der Schuhe geht der Branchenkenner in den Ruhestand.


Vertrieb

Taut repräsentiert Lacoste Footwear in Bayern

Lacoste Footwear erhält mit Mario Taut Verstärkung im Vertriebsteam. Als Verkaufsrepräsentant wird er ab dem 1. August 2017 die Kunden in Bayern betreuen.


Berkemann Gruppe

Solidus: Bernd Willmann begeht 40-jähriges Jubiläum

Bernd Willmann feiert am 1. August seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit beim Komfortschuhhersteller Solidus in Tuttlingen.


Vertriebspartnerschaft

D.N.A. Footwear erweitert Kooperation

Der niederländische Schuhhersteller D.N.A. Footwear arbeitet mit der Handelsagentur von Armin Wild ab sofort noch enger zusammen.


Außendienst

Alois Beck baut Vertriebsteam aus

Valentin Leko ist zum Saisonstart zur Alois Beck GmbH gewechselt. Er verstärkt das Vertriebsteam des Herstellers.


Verband der europäischen Schuhindustrie

Sagripanti bleibt CEC-Präsident

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Cleto Sagripanti Ende Juni als Präsident des europäischen Schuhindustrie-Verbands CEC wiedergewählt.


Wortmann 2.0

Interview: Was plant Jens Beining?

Offen und ehrlich. Im Interview mit schuhkurier redet Jens Beining Klartext. Der CEO der Wortmann-Gruppe richtet das Unternehmen neu aus – und plant weitreichende Veränderungen.


Personalie

VF-Chef Wiseman geht

Ende Oktober geht Eric C. Wiseman, Vorsitzender des Verwaltungsrats der amerikanischen VF Corporation, in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt CEO Steven E. Rendle an. Zur VF Corporation gehören u.a. die Marken Timberland und Vans.


Stuppy schafft neue Vertriebsstrukturen

Die Handelsagentur Ralf Hannemann verantwortet für den Komfortschuhhersteller Stuppy ab dem 1. August das Vertriebsgebiet in Hessen.


Neubesetzung im Vertrieb

Fritzi aus Preußen ernennt neuen Head of Sales

Björn Nadler hat als neuer Head of Sales die Vertriebsleitung bei Fritzi aus Preußen übernommen.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.


Personalie

Falke: Martin Winkler übernimmt den Vorsitz

Martin Winkler wird neuer Vorstandsvorsitzender der Falke Gruppe. Der 48-Jährige folgt auf Uwe Bergheim, der das Unternehmen in Richtung Ruhestand verlässt.