Personen

Abschied von Südtirol

Under Armour mit neuem Europa-Chef

Massimo Baratto wird neuer Managing Director von Under Armour in Europa. Nach 17 Jahren verlässt er im April 2018 die Oberalp-Gruppe.


Fashion Trend Pool startet 2018

Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet neue Fashion-Plattform

Der Fashion Trend Pool soll als Netzwerk aus Footwear- und Fashion-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


Vertrieb

Bronx ohne André Kreusch

Nach 16 Jahren verlässt André Kreusch zum Jahresende den niederländischen Schuhhersteller Bronx.


Personalie

Neue Designchefin bei Fritzi aus Preußen

Lena Paetow verantwortet ab sofort die Kreativabteilung für den Bereich Taschen von Fritzi aus Preußen. Sie kommt von Liebeskind Berlin.


Schuhhersteller aus Graz

Legero: Berchtenbreiter verlässt Führungsteam

Nach nur wenigen Monaten im Führungsteam von Legero hat Günther Berchtenbreiter den österreichischen Schuhhersteller bereits wieder verlassen.


Ex-Nike Manager muss gehen

Under Armour: Neuer Chef für Footwear

Under Armour trennt sich von Peter Ruppe, bislang Head of Footwear beim Sportartikelhersteller aus den USA.


Kelly Rohrbach

Baywatch-Star wirbt für Marc Cain Bags & Shoes

Schauspielerin und Model Kelly Rohrbach ist das neue Testimonial für die Schuh- und Taschenlinie von Marc Cain.


Blackstone

Rolf Winterle tritt ab

Zum Jahreswechsel verabschiedet sich Rolf Winterle in den Ruhestand. Mit schuhkurier sprach der Handelsvertreter über seine Nachfolge.


Personalie

Skechers holt neuen Finanzchef

John Vandemore ist neuer Finanzvorstand bei Skechers. David Weinberg wird sich künftig auf die operative Führung des Unternehmens konzentrieren.


Neue Marke entwickelt

Gese geht zu Hamm

Hamm Market Solutions hat die neue Gesellschaft Selected Footwear Concepts gegründet. Geschäftsführer werden Claus Gese und Moritz Hamm.


Havaianas

Alpargatas: Ivo van Ierland wird General Manager für Zentraleuropa

Alpargatas hat Ivo van Ierland zum General Manager für Zentraleuropa (DACH Region) ernannt. Er kommt von der KSGB-Gruppe zu dem brasilianischen Schuhhersteller. Zu Alpargatas gehört unter anderem die Marke Havaianas.


Kinderschuhhersteller aus Donaueschingen

Ricosta: Einkaufsleiter Michael Krämer geht

Es war eine knappe Personalmeldung: Einkaufsleiter Michael Krämer hat das schwäbische Unternehmen verlassen.


Stefano Sincini geht

Tod’s mit neuem Chef

Ab dem 1. Dezember übernimmt Umberto Macchi di Cellere die Geschäftsführung der Tod’s-Gruppe. Er folgt auf Stefano Sincini, der den Schuhhersteller nach 33 Jahre verlässt.


Personalie

Ecco: Rudy Haslbeck geht

Rudy Haslbeck verlässt Ecco zum Jahreswechsel. Er war seit Mai 2016 für den dänischen Schuhhersteller tätig.


Personalie

Ecco ernennt neue Marketing Managerin Central Europe

Ecco beruft Constanze van de Sand zur neuen Marketing Managerin Ecco Central Europe. Sie folgt auf Matthias Schwarte, der den dänischen Schuhhersteller Ende August verlassen hat.