Personen

Aquazzura vs. Trump

Ivanka Trump muss in Schuh-Prozess aussagen

Aquazzura verklagt aktuell das Modellabel von Ivanka Trump und das Schuhunternehmen Marc Fisher, das für die Schuhlinie von Trump verantwortlich ist. Die Amerikaner sollen ein Design des italienischen Labels kopiert haben.


Wortmann-Gruppe

Michael Romberg wird Geschäftsführender Gesellschafter bei Jana shoes

Zum 1. Juni wurde Michael Romberg als weiterer Kommanditist in die Jana shoes GmbH & Co. KG aufgenommen. Damit ist der 42-Jährige ab diesem Zeitpunkt Geschäftsführender Gesellschafter des Tochterunternehmens der Wortmann-Gruppe.


Außendienst

Salamander verstärkt das Vertriebs-Team

Beginnend mit der neuen Orderrunde verstärkt Miroslav Broser den Vertrieb von Salamander im Reisegebiet Nord-West.


Schrittweiser Führungswechsel geplant

Legero: Rudolf Hampl geht Anfang 2018

Rudolf Hampl verlässt nach über 20 Jahren die Legero Schuhfabrik. Seine Aufgabe als Geschäftsführer wird ab Anfang 2018 ein mehrköpfiges Management-Team übernehmen.


Personalkarussell

Top-Manager kehren Hunter den Rücken

Der bri­ti­sche Schuh­her­stel­ler Hunter verliert mit dem Weggang von Wendy Svarre einen weiteren Top-Ma­na­ger.


Personalie

Peter Kaiser holt neue Vertriebsexpertin für Asien

Der Pirmasenser Schuhhersteller Peter Kaiser baut mit Dr. Jiani Wu sein Vertriebsteam für den asiatischen Markt weiter aus.


Personalie

Puma beruft Raliza Koleva zum Chief Compliance Officer

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Raliza Koleva die Position des Chief Compliance Officer beim Sportartikelhersteller Puma.


Dr. Tobias Seng folgt auf Dr. Wolfgang Illers

Wortmann-Gruppe mit neuem CFO

Zum 31. Mai 2017 verabschiedet sich der langjährige Chief Financial Officer der Wortmann-Gruppe Dr. Wolfgang Illers in den Ruhestand. Er war 26 Jahre lang für den Detmolder Schuhhersteller Wortmann tätig. Neuer CFO wird Dr. Tobias Seng.


Schuhhersteller aus Dänemark

André Kasprzak rückt in Ecco-Aufsichtsrat auf

Generationswechsel im Ecco-Aufsichtsrat: Mit André Kasprzak ist künftig die dritte Generation der Inhaberfamilie Toosbuy/Kasprzak in dem Gremium vertreten. Dagegen zieht sich Dieter Kasprzak zurück.


Generationswechsel

Steen Borgholm ist neuer CEO von Ecco

Der dänische Schuhhersteller Ecco steht unter neuer Führung. Am 24. Mai hat Steen Borgholm die Nachfolge von Dieter Kasprzak als Chief Executive Officer offiziell angetreten.


Wolverine Worldwide

Sue Rechner führt Merrell

Ab sofort leitet Sue Rechner die Outdoor-Marke Merrell, die zum US-Konzern Wolverine Worldwide gehört.


Personalie

Adidas ernennt neue Managing Directors

Der Sportartikelhersteller Adidas hat die Berufung neuer Managing Directors für Western und Emerging Markets bekannt gegeben.


Auszeichnung

Puma ehrt Horst Widmann

Für seine großartigen Verdienste für Puma und die gesamte Sportartikelindustrie ist Horst Widmann vom Herzogenauracher Sportartikelhersteller für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.


Vorstandswechsel

Neue Gesichter im Adidas-Vorstand

Der Sportartikelhersteller Adidas hat zwei neue Mitglieder in den Vorstand berufen: Während Karen Parkin den Bereich Human Resources verantwortet, wird Gil Steyaert spätestens ab 1. Oktober 2017 für den Bereich Global Operations zuständig sein.


Lurchi-Kollektion

Salamander verstärkt Kollektionsteam

Der gelernte Schuhtechniker und Modelleur Florian Kätel wechselt vom Vertrieb in die Kollektionsentwicklung von Salamander.