Unternehmen

Aktie abgestraft

Nike steigert Gewinn um 20%

Der Gewinn von Nike legte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutlich zu – dennoch reagierten Anleger enttäuscht. Hintergrund ist das schwache Wachstum in den USA.


Kanzlerkandidat auf Tour

Martin Schulz besucht Pedag

Bereits am 22. Februar besuchte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im Rahmen einer Unternehmenstour durch Brandenburg die Schelchen GmbH, Hersteller der Furnituren-Marke Pedag.


Vietnam Footwear Summit

Vietnam will Schuhexporte bis 2025 verdoppeln

Vietnam verfolgt ambitionierte Ziele: Bis 2025 will das asiatische Land die Schuhexporte verdoppeln.


Studie von Focus Money

Gabor erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Gabor wurde in einer Studie von Focus Money erneut für sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bereits 2014 und 2015 war der Hersteller mit dem Nachhaltigkeitspreis ’Mit gutem Gewissen‘ ausgezeichnet worden.


Testimonial

Skechers arbeitet weiter mit Barbara Meier

Barbara Meier, Model, Schauspielerin und Germany’s Next Topmodel Siegerin 2007, bleibt auch 2017 weiterhin das deutsche Gesicht für Skechers.


Niederlande

Hartjes gewinnt ’Silbernen Schuh‘

Die ANWR-Garant zeichnet in den Niederlanden jährlich die besten Lieferanten aus. Vor kurzem wurde Hartjes der ’Silberne Schuh‘ verliehen.


Alpargatas

Havaianas-Mutter steigert Gewinn um 30%

Das brasilianische Unternehmen Alpargatas, zu dem u.a. die Marke Havaianas gehört, hat im vergangenen Geschäftsjahr deutlich mehr verdient.


Fersenkissen neu

BNS baut Produktpalette von Shoeboy's aus

Ab sofort erweitert das erste Fersenkissen ’Gel Heel‘ die Produktpalette der BNS-Marke Shoeboy's.


Ziele bis 2020 erhöht

Adidas will mehr

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 hebt Adidas seine langfristige Prognose deutlich an. Das Umsatz- und Gewinnwachstum soll bis zum Jahr 2020 erheblich beschleunigt werden.


Verband legt Zahlen vor

Spanien: Exporte sinken

Der Verband der spanischen Schuhindustrie (FICE) konnte im Rahmen der Momad Shoes keine positive Exportbilanz für das vergangene Jahr ziehen.


Kampagne soll Markenbekanntheit steigern

Marco Tozzi feiert TV-Premiere

Am 20. März startet die Endverbraucherkampagne von Marco Tozzi. Bis Ende April wirbt die Wortmann-Marke mit TV-Spots und dem Claim ’Weil ich will‘.


Unternehmensstrategie

Ecco führt den Bereich Field Service ein

Der dänische Schuhhersteller Ecco hat mit sofortiger Wirkung den neuen Bereich Field Service für den deutschen Markt eingerichtet, der als Bindeglied zwischen den Abteilungen Sales und Marketing fungieren soll.


Langjährige Partnerschaft

Nike entwickelt Schuh für Elton John

Nike und Elton John verbindet eine jahrzehntelange Partnerschaft. Jetzt hat die Sportmarke einen Schuh nur für den britischen Musiker entworfen.


Schuh-Mafia

Zoll-Betrug: London soll Milliarden an EU zahlen

Die Anti-Betrugsbehörde der EU erhebt schwere Vorwürfe gegen Großbritannien. Der britische Zoll soll einen groß angelegten Betrug mit Schuhimporten aus China jahrelang ignoriert haben.


Raub an Autobahnraststätte

Diebe stehlen Paletten mit Schuhen

Unbekannte Täter erbeuteten in der Nacht zum 9. März auf einem Parkplatz an der Autobahn A44 aus einem unverschlossenen Anhänger eine noch unbekannte Menge Schuhe.