Personalie

Jürgen Hanke wechselt zu Schuhe24

Jürgen Hanke (Foto: Schuhe24)
Jürgen Hanke (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 und Sportmarken24 bauen den Händlerbereich deutlich aus. Zum 1. April hat Jürgen Hanke die BBE München verlassen und verstärkt künftig das Team von Schuhe24 und Sportmarken24.

Jürgen Hanke ist seit über 20 Jahren in der Branche aktiv. Er war 16 Jahre in beratender Funktion für Händler bei der ANWR, zuletzt bei der BBE Handelsberatung München tätig. Der Fokus der Beratung lag dort bei Sporthändlern, Schuhfachgeschäften und großen Textilhäusern.
„Ich freue mich, im E-Commerce aktiv mitzuarbeiten und dabei vor allem die Beratung und Betreuung von Fachhändlern weiterzuentwickeln“, erklärt Jürgen Hanke mit Blick auf seinen Wechsel zu Schuhe24. Der Händlerbereich und Beratungsbereich umfasst bei Schuhe24 und Sportmarken24 aktuell über zehn Mitarbeiter. Seit 2018 werden für Händler auch Beratungsleistungen, Betreuung bei Marketing-Projekten (Facebook, Instagram, Pinterest) und Kooperationsvorteile wie Autoleasing, Stromanbieter und Waren abgebildet. Auch Unternehmensplanung, Betriebs-Check und Sortimentsplanung gehören zu den Leistungen. „Wir möchten ab Mitte des Jahres aktiv die Beratung ausbauen, nähere Informationen hierzu folgen dann für die Händler und die Öffentlichkeit. Schwerpunkt werden die Stärkung des Fachhandels, stationäre Rentabilität und die Zukunftsfähigkeit der Filialen sein, auch der E-Commerce wird dabei berücksichtigt“, so Hanke weiter. 

Schuhe24 baut Beratungsteam aus

„Über 30% der Verkäufe von Schuhen sind online. Wer sich dem verschließt, ist auf einem Abstellgleis. Damit viele Händler dies schaffen, ist reiner Online-Verkauf zu wenig. Wichtig ist digitale Kompetenz, dort wollen wir helfen und beraten“, erklärt Dr. Dominik Benner, Gründer von Schuhe24. Der Händlerbereich war bei Schuhe24 zuletzt deutlich ausgeweitet worden, zahlreiche frühere Händler und Berater wie Stefan Depker, Patrick Birkicht oder Peter Lang haben zu Schuhe24 gewechselt.

 
Helge Neumann / 10.04.2019 - 11:35 Uhr

Weitere Nachrichten

Michael Hiller, neuer CFO von Schuhe24. (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 ernennt neuen CFO

Online-Plattform

Schuhe24 verstärkt sich personell: Neu an Bord ist ein Finanzexperte und Wirtschaftsprüfer. CEO Dr. Dominik Benner gibt im Zuge dessen Ziele für weiteres Wachstum bekannt.